Suchen Menü

Arbeit, zuwenig Std u.nun kein kitaplatz!!!

hallo,
ich kann ab sofort (oder Dezember) für 4 std. die woche (wäre auf abruf) arbeiten gehen. erstmal besser als nix dahcte ich mir!
nun stellt sich die Bl*** kuh vom amt quer weil es zuwenig stunden sind. das ich alleinerziehend bin udn den job brauche hat sie nat. nicht interessiert.
kindergartenplätze sind hier vorhanden, also im grunde kein problem. würde ja auch die vollen halbtagstage bezahlen, an denen ich nicht arbeiten bin.
wer kann mir einen tip geben?
könnt heulen so wütend war ich vorhin!
lg leni
Bisherige Antworten

Re: Arbeit, zuwenig Std u.nun kein kitaplatz!!!

Hallo Leni,
4 Stunden die Woche? Was verdiesnt du denn dann? Ich werde in 2 Wochen auch für 8 Stunden arbeiten gehen bis Ende Dezember wo ich halbtags anfange, da bekomme ich bei 32h im Monat 160?. Kitaplatz Halbtags kostet mit essen auch schon 130?, da würden sich bei mir 4 h gar nicht lohnen. Kennst du denn niemanden der deine Maus für die 4 Stunden nehmen kann?
LG Susi

noch was vergessen

Wie sihet es denn bei euch mit privaten Kindergärten aus?
LG Susi

hi susi,
das was ich verdiene ist wenig... 90 euro,aber ich wollte ja das janine in die kita kommt und ich mal wieder unter menschen bin. die möglichkeit zur unterbrinung hätte ich,aber die frau hat 5 kinder und es mir angeboten,aber das möchte ich nciht wirklcih. wäre auch ein irrer umweg für mich und zuviel fahrtkosten.
das jugendamt würde 25 euro übernehmen bei mir.
bei uns steht den kindern erst ab 3 ein kitaplatz zu, also eien ohne arbeit denn... das dauert mir doch zulange.
liebe grüsse leni

huhu leni,
hier in berlin ist es zwar auch so, dass man erst einen rechtsanspruch auf einen platz hat, wenn sein kind 3 jahre ist.
wir hatten beantragt, mich wunschkita, dieser antrag wurde abgelehnt. daraufhin stellten wir nochmals einen antrag in der frist okt bis feb und siehe da, da hat kein hahn nachgekräht. ich bin ja zu hause, wegen eu rente. zu zeitpunkt der beantragung war mein männl arbeitslos und siehe da, wir haben einen platz bewilligt bekommen, zwar nur halbtags mit mittagessen, aber immerhin. john fühlt sich im kiga wohl.
er besucht eine i-kita und ist als integrationskind in der kita, nun haben wir eine aufstockung der betreuungszeit beantragt. als grund haben wir angegeben, therapeutische + heilpädagogische maßnahmen können aufgrund der geringen betreuungszeit nicht optimal eingesetzt werden
drücke mal die daumen, dass der antrag bewilligt wird.
bei uns in der gruppe sind zwillinge , die beiden mädels sind 19 monate, die muttti ist alleinerziehend und ist zu hause und hat auch eine verlängerung der betreuungszeit bekommen.
womöglich, sind hier zu viele plätze und zu wenig kinder, jedenfalls in meiner wohngegend
lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen