Suchen Menü

Aquafit??? Was meint Ihr dazu??

Hallo liebe Mitschwangeren
Bin jetzt bereits in Woche 11 angelangt. Zum Glück!!!
Wollte Euch mal fragen zum Thema Sport. Bin zwar absolut nicht die Sportlerin, jedoch mache ich seit über 1 Jahr Aquafit. Die letzten 2-3 Male traute ich mich einfach nicht
so richtig mit zu strampeln. Mache dann einfach alles etwas piano, dafür friere ich dann mit der Zeit im Wasser.
Was meint Ihr. Kann ich da so richtig mitmachen?? Oder besser nicht so starke Bewegungen mit den Beinen (z.B. laufen und Knie hoch ziehen)??
Ich habe auch dieses Ziehen im Unterleib. Kann das durch
das Aquafit stärker werden??
Danke für Eure Antworten.
Elvira
Bisherige Antworten

Re: Aquafit??? Was meint Ihr dazu??

Hallo Elvira,
Du brauchst Dir überhaupt keine Sorgen zu machen, Aqua-Gymnastik ist sogar mit die beste und schonendste Sportart, die Du während der Schwangerschaft betreiben kannst! Hier auf den Seiten von 9monate steht "Aquarobic - Gutes Herz-Kreislauf-Training bei ganz geringer Gelenkbelastung". Du kannst das durchgehend bis zur Geburt machen! Ich wollte selbst mal in naher Zukunft nach so einem Kurs Ausschau halten. Also, viel Spass dabei! LG Ulrike (8+3)

Re: Aquafit??? Was meint Ihr dazu??

Hoi Elvira
Ich habe bei meinem 1.Kind auch Aquafit gemacht im 6.Monat bis zur Geburt.Das war SS-Gymnastik(A.-für Schwangere)und die hat uns absolut nicht geschont!
Lg Erika 15+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen