Anträge????
1. Mutterschaftsgeld: das kann ich bei der Krankenkasse beantragen. Die teilte mir mit das Sie hierzu lediglich 7Wochen vor errechnetem Geburtstermin eine Bescheinigung des Arztes an Sie schicken soll
2. Elternzeit: Da hat mir mein Arbeitgeber etwas gegeben, was ich ausfüllen muss
3. Kindergeld: Hier habe ich ein Problem. Wegen der Einkommensgrenze liegen wir nicht mehr im richtigen Range. Nun habe ich aber gehört das ichd as trotzdem beantragen sollte. Stimmt das und wo bekomme ich die Anträge her
Gibt es noch mehr was ich tun muss.
Dank Euch für Eure Hilfe
Gruß
Pünktchen
Re: Anträge????
was hat dir denn dein arbeitgeber zum ausfüllen wegen der elternzeit gegeben? elternzeit muss doch nur formlos beantragt werden.erziehungsgeld wird bei der zuständigen behörden meist bürgermeisteramt oder versorgunsamt beantragt.
den kindergeldantrag gibt es beim arbeitsamt.wenn ihr jedoch soviel verdient wäre für euch zu prüfen, ob es sich für euch nicht lohnt anstatt kindergeld zu beantragen einen steuerfreibetrag zu beantragen,das ist nämlich auch möglich.
lg katkat
Re: Anträge????
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen