Suchen Menü

Antkörpersuchtest positiv! Blutgruppe O negativ

Hallo,
habe gestern meinem Mutterpass bekommen und dort steht neben der Blutgruppe der Aufkleber antikörpersuchtest positiv. Was bedeutet das? Hatte ich in meiner letzten Schwangerschaft nicht, dort stand dann negativ.
Ich habe die Blutgruppe O negativ. und bin vor 3 Wochen bereits mit Rhosogam gespritzt worden, weil ich eine leichte Blutung hatte. Hat das etwas damit zu tun?
Danke für eine Antwort
Mandy mit Annika 14.10.02 und Futzi 8+4
Bisherige Antworten

Re: Antkörpersuchtest positiv! Blutgruppe O negativ

Hallo,
also ich hatte in der 24. SSW einen positiven Antikörpersuchtest und das war gar nicht gut. Das Problem ist, dass wenn der Antikörpersuchtest positiv ist, bildet der Körper Antikörper gegen das Blut vom Kind. Ich würde den FA auf jeden fall nochmal darauf ansprechen. Ich will Dir keine Angst machen, aber eine positiver AKS ist kein gutes Zeichen und die Schwangerschaft muss engmaschig überwacht werden. Ich musste ab der 24. Woche wöchtentlich, ab der 30. alle 2 Tage zum Ultraschall. IN der 36. SSW wurde Severin dann geholt, er hatte eine starke Blutarmut. Ein zweites Kind dürfen wir erstmal nicht bekommen, da die Antikörper immer noch im Blut sind.
LG Britta, die hofft, dass dir das erspart bleibt, was uns alles so wiederfahren ist während der SS.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen