Suchen Menü

Antibiotika-was würdet Ihr tun?

Hallo,
Severin ist seit 14 Tagen erkältet, lezte Woche war das Ohr entzündet, so dass der KiA ein Antibiotikum verschrieben hat (cefaclor). Dieses hat er bis Dienstag eingenommen, dann war es aufgebraucht. Seit Mittwoch Nachmittag wurden die Erkältungssymptome wieder schlimmer, in der Nacht auf Donnerstag hatte er heftigste Ohrenschmerzen und Fieber. Gestern waren wir bei einer Vertretungsärztin, da unser KiA im Urlaub ist. Das OHr ist sehr stark entzündet, also wieder Antibiotikum. Sie hat uns ein anderes aufgeschrieben, damit Severin nicht resistent gegen das erste wird. Diesmal wurde also Clarithromycin verschrieben. Heute morgen bekam Severin dann einen fetten Ausschlag, der immer schlimmer wird und juckt. Wir also wieder zur KiÄ. Sie meinte, ganz klar allergische Reaktion auf den Saft, also hat sie uns jetzt Orelox (Cefpodoximproxetil) verschrieben, das sei wohl besser verträglich. Ehrlich gesagt, habe ich echt Bedenken wegen dem ganzen Hin und Her. Würdet IHr das 3. Antibiotikum geben oder was würdet Ihr tun? Ich denke mal, ohne wird das Ohr bestimmt nicht gut abheilen, aber das 3. Antibiotikum innerhalb von 10 Tagen......
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Antibiotika-was würdet Ihr tun?

Hallo Britta.....
Du hast doch bestimmt Maxis Geschichte gelesen, wenn nicht dann ist sie so um den 30.03.06 zu lesen, bzw im anderen Forum. Vergesse den KIA und gehe direkt zum HNO. Jetzt ist ja leider Freitag. Gebe das Antibiotikum, aber sollte es bis heute abend nicht besser sein, dann würde ich in die Klinik fahren. Maxis Trommelfell stand kurz vorm Platzen, trotz Antibiotika.
Sorry....kann leider nichts positiveres schreiben.......LG....Tina

Re: Antibiotika-was würdet Ihr tun?

hallo britta,
deine bedenken kann ich gut verstehen, aber du gibts dir die antwort ja eigentlich selber.
hast du schon anderes als antibiotika versucht? rotlicht, zwiebelsäckchen, otowoven, nasentropfen etc.? damit kann man zumindest am anfang gut lindern, aber ob das jetzt noch heilt keine ahnung, aber lindern sicherlich.
ganz ehrlich, wenn es sich schon so lange hinzieht würde ich zum spezialisten.
hat severin denn schmerzen?
gute besserung, lg katkat

Re: Antibiotika-was würdet Ihr tun?

Hallo,
Severin hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wahnsinnige Schmerzen, jetzt sagt er nichts mehr davon. Ich werde mal schauen wie es nächste Woche ist. Wenn keine Besserung in Sicht ist, werde ich mal mit ihm zum HNO. Es war ja zwischenzeitlich besser, ist jetzt wieder schlimmer geworden. Das Antibiotikum habe ich ihm vorhin gegeben, er hat es sogar geschluckt.
LG Britta

Re: Antibiotika-was würdet Ihr tun?

mach mal zusätzlich wirklich zwiebelsäckchen...das hilft auf alle fälle zusätzlich.
lg katkat

Re: Antibiotika-was würdet Ihr tun?

Hallo Britta!
Wir hatten immer Amoxicillin bei MOE und sonstigen Erkältungen. Aber: eine Flasche hat bei uns nie gereicht. Es heißt 7-10 Tage geben und ich hab dann auch wegen 2 Tagen noch das 2. Fläschchen angefangen - also nie zu früh mit dem AB aufhören.
Schreib Dir auf, gegen welches AB Severin allergisch ist!
Und auf jeden Fall ab zum HNO! Die können das viel besser sehen an den Ohren als der normale KiA, können auch messen, ob das Trommelfell "schwingt" - geh auf jeden Fall nächste woche zum HNO. Und sag dem, welche AB's Du jetzt schon gegeben hast.
Otovowen-Tropfen helfen bei uns auch ganz gut - und gegen die Schmerzen kriegt Benedikt bei MOE immer Nurofen-Saft!
Nasentropfen sind auch ganz gut, dann wird das belüftet und nimmt ein bißchen den Druck!
Gute Besserung!
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen