Antibiotika-was würdet Ihr tun?
Severin ist seit 14 Tagen erkältet, lezte Woche war das Ohr entzündet, so dass der KiA ein Antibiotikum verschrieben hat (cefaclor). Dieses hat er bis Dienstag eingenommen, dann war es aufgebraucht. Seit Mittwoch Nachmittag wurden die Erkältungssymptome wieder schlimmer, in der Nacht auf Donnerstag hatte er heftigste Ohrenschmerzen und Fieber. Gestern waren wir bei einer Vertretungsärztin, da unser KiA im Urlaub ist. Das OHr ist sehr stark entzündet, also wieder Antibiotikum. Sie hat uns ein anderes aufgeschrieben, damit Severin nicht resistent gegen das erste wird. Diesmal wurde also Clarithromycin verschrieben. Heute morgen bekam Severin dann einen fetten Ausschlag, der immer schlimmer wird und juckt. Wir also wieder zur KiÄ. Sie meinte, ganz klar allergische Reaktion auf den Saft, also hat sie uns jetzt Orelox (Cefpodoximproxetil) verschrieben, das sei wohl besser verträglich. Ehrlich gesagt, habe ich echt Bedenken wegen dem ganzen Hin und Her. Würdet IHr das 3. Antibiotikum geben oder was würdet Ihr tun? Ich denke mal, ohne wird das Ohr bestimmt nicht gut abheilen, aber das 3. Antibiotikum innerhalb von 10 Tagen......
LG Britta
Re: Antibiotika-was würdet Ihr tun?
Du hast doch bestimmt Maxis Geschichte gelesen, wenn nicht dann ist sie so um den 30.03.06 zu lesen, bzw im anderen Forum. Vergesse den KIA und gehe direkt zum HNO. Jetzt ist ja leider Freitag. Gebe das Antibiotikum, aber sollte es bis heute abend nicht besser sein, dann würde ich in die Klinik fahren. Maxis Trommelfell stand kurz vorm Platzen, trotz Antibiotika.
Sorry....kann leider nichts positiveres schreiben.......LG....Tina
deine bedenken kann ich gut verstehen, aber du gibts dir die antwort ja eigentlich selber.
hast du schon anderes als antibiotika versucht? rotlicht, zwiebelsäckchen, otowoven, nasentropfen etc.? damit kann man zumindest am anfang gut lindern, aber ob das jetzt noch heilt keine ahnung, aber lindern sicherlich.
ganz ehrlich, wenn es sich schon so lange hinzieht würde ich zum spezialisten.
hat severin denn schmerzen?
gute besserung, lg katkat
Severin hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wahnsinnige Schmerzen, jetzt sagt er nichts mehr davon. Ich werde mal schauen wie es nächste Woche ist. Wenn keine Besserung in Sicht ist, werde ich mal mit ihm zum HNO. Es war ja zwischenzeitlich besser, ist jetzt wieder schlimmer geworden. Das Antibiotikum habe ich ihm vorhin gegeben, er hat es sogar geschluckt.
LG Britta
lg katkat
Wir hatten immer Amoxicillin bei MOE und sonstigen Erkältungen. Aber: eine Flasche hat bei uns nie gereicht. Es heißt 7-10 Tage geben und ich hab dann auch wegen 2 Tagen noch das 2. Fläschchen angefangen - also nie zu früh mit dem AB aufhören.
Schreib Dir auf, gegen welches AB Severin allergisch ist!
Und auf jeden Fall ab zum HNO! Die können das viel besser sehen an den Ohren als der normale KiA, können auch messen, ob das Trommelfell "schwingt" - geh auf jeden Fall nächste woche zum HNO. Und sag dem, welche AB's Du jetzt schon gegeben hast.
Otovowen-Tropfen helfen bei uns auch ganz gut - und gegen die Schmerzen kriegt Benedikt bei MOE immer Nurofen-Saft!
Nasentropfen sind auch ganz gut, dann wird das belüftet und nimmt ein bißchen den Druck!
Gute Besserung!
Lg, Silke
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen