Suchen Menü

Ansteckung bei Impfung

Hallo Mädels,
ich brauche mal Euren Rat. Habe Adrian diese Woche impfen lassen. MMR und Windpocken. Jetzt meine Frage, bringen die Erreger die gespritzt werden eine Ansteckungsgefahr mit sich. Habe im Moment etwas Panik, da ich doch auch schwanger bin.
Danke für Eure Antworten!
Conny
Bisherige Antworten

Re: Ansteckung bei Impfung

Hallo!
Ruf doch mal beim KiA an, die müßten das doch wissen oder der FA sicherlich auch.
Da wurde letztens glaube ich mal drüber gepostet und die Meinungen gingen auseinander. Teils wurde sogar behauptet, daß man nach der MMR Impfung auch ansteckend ist, was ich mir jetzt eigentlich nicht so unbedingt vorstellen kann.
Aber um sicher zu gehen solltest Du wirklich beim Arzt nachfragen!
Lg, Silke

Hallo Conny,
die Windpockenimpfung hat mein KiA deshalb erst jetzt, nach der SS gemacht... und den Kontakt zu meiner schwangeren Freundin (33.SSW) sollen wir die nächste Woche auch meiden, da es in SELTENEN Fällen zu leichten Windpocken kommen kann....
Dein FA kann aber mit etwas Blut Deinen Windpocken-Titer bestimmen und die sagen, ob alles im grünen Bereich ist. Wie bei Röteln halt auch....
GLG Heidi

Hallo Conny!
Ich habe letzte Woche meinen KIA deswegen angerufen.
Also, die MMR Impfe ist erst nach 10 Tagen ansteckend (wenn überhaupt) und dann durch den Stuhl. Wenn Du aber Antiköper hast, ist das kein Problem.
Windpocken sind ansteckend, wenn das Kind die Pocken bekommt.
Wenn Du Antiköper hast, ist das nicht schlimm, ansonsten besteht eine geringe Gefahr.
Am besten mal beim FA das Blut untersuchen lassen
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen