Suchen Menü

Ansteckung bei Bindehautentzündung!

Hallo!
Eigentlich soll ja nur die "richtige" Bindehautentzündung ansteckend sein, die auch schmerzhaft ist. Aber das was wir haben ist wohl keine "richtige", Lukas hat damit angefangen an einem Auge, dann kam das 2. Auge dazu. Dann hatte es Benedikt am Montag ganz leicht und nur einen Tag, am Dienstagabend ging es bei mir los und heute waren Benedikts beide Augen zugeklebt und sind rot.
Ist denn sowas jetzt auch ansteckend? Bei den Ärzten heißt es immer, daß es das nicht sei. Aber das stimmt ja wohl nicht, oder?
Steckt man sich vielleicht übers Badewasser an? Was meint ihr? Heute abend ist eigentlich ein gemeinsames Bad geplant. Ob ich das dann wohl lieber sein lasse?
Hat noch jemand Tips was ich dagegen machen kann? Benedikt sträubt sich mit Händen und Füßen gegen die Augentropfen. Die Globoli (Belladonna u. Pulsatilla) haben nicht geholfen.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
Bisherige Antworten

Re: Ansteckung bei Bindehautentzündung!

Hallo Silke,
habe gerade keine zeit mehr, sonst hätte ich dir das mal rausgesucht. Google mal , ich hatte das vor ein paar Wochen auch getan, da wir das gleiche Problem hatten. Es gibt zwei arten von Bindehautentzündung, eine davon ist ansteckend. Es reicht schon sich die Augen zureiben und was anzufassen, was dann wieder wer anderes anfässt ....
LG Susi

DANKE! Hab mich ganz schlau gelesen!! LG!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen