Ansteckende Lungenentzündung :-((
Carlotta ist schon länger erkältet, aber nix dramatisches.
Heute Nacht hat sie allerdings durchgehend gehustet, also heute früh nochmal zum Kia. Erst konnte er nichts hören, dann aber recht hoch. Carlotta musste Inhalieren und dann war es eindeutig beim abhören.
Es ist eine "versteckte" Lungenentzündung, ohne Fieber. Eigentlich geht es Carlotta super. Sie muss jetzt 3 Tage AB nehmen und dann nochmal zum abhören. Dann sollte es schon deutlich besser sein.
Jetzt hoffen wir natürlich nur, dass wir anderen, vorallem auch Leona, verschont bleiben. Ich war auch schon zum abhören, da ich auch so rumhuste, aber zum Glück bis jetzt alles frei.
Trotzdem euch allen schon mal "Fröhliche Weihnachten"!
LG
Sandra
Re: Ansteckende Lungenentzündung :-((
Na, da hört sich jetzt nicht grade erfreulich an. Und dann noch an Weihnachten, wo die Ärzte alle zu haben! Ich drück Euch die Daumen, daß es Carlotta schnell besser geht und Ihr Euch nicht angesteckt habt. Aber Du weißt ja, auf welche Symptome Du jetzt achten mußt.
Gute Besserung und auch Euch trotz allem Frohe Weihnachten!!
Lg, Silke
da wünschen wir Euch gaaaaaaaaaanz gute Besserung!!!
Bei uns is auch schon wieder ein neuer Infekt eingezogen,Lunge und Bronchien aber weiterhin frei*zumGlück*
Ich hoffe Tiger nutzt die 2KiGa freien Wochen um sich mal wieder zu erholen.
Ganz lieben Drücker und FROHE WEIHNACHTEN*trotzalledem*
LG TAnja
na das hört sich ja nicht gut an. ich drücke die daumen, dass ihr verschont bleibt.
vor so was habe ich auch angst, da cornelius ja auch ständig hustet und das seit wochen. ich hatte auch schon keuchhusten befürchtet. jetzt habe ich aber ein neues homöopathisches mittel ausprobiert, ausserdem hat er mit penaten erkältungsbad (nur thyminanöl) gebadet und es scheint etwas besser zu werden. er hat immerhin die nacht kaum gehustet.
ich wünsche euch ein schönes fest.
lg doris
ps. nochmals zum telefonat letztens....das hat mcihs ehr gefreut!!!
wünschen Susi und Leonie
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen