Annikas neues Zuhause :-)
Die Umrandung ist auch neu (vorher bestand sie aus bunten Steinen) und das "Innenleben" wurde dann pünktlich für Ostern auch neu angelegt.
Ich habe ein ganz aktuelles Bild ins Profil gelegt, für die, die immer mal wieder nachgefragt haben und die es interessiert.
Ich selbst nehme übrigens ab nächste Woche Donnerstag an einem Trauerseminar teil,nicht nur für Betroffene, sondern vor allem auch für Trauerbegleiter und solche, die es werden wollen (nämlich ich evt, zumindest nebenbei) und bin schon total gespannt darauf.
Ganz liebe Grüße
Melanie mit Mona, Annika und Finja
Re: Annikas neues Zuhause :-)
ich finde es ist sehr hübsch geworden und ich freue mich für Euch, das die Bürokratie nachgegeben hat.
Die Idee mit dem Trauerseminar finde ich sehr gut, ich denke als Betroffener kann man sich immer gut einfühlen.
Ganz liebe Grüße Elke und Lukas
Mensch, das sieht so schön aus und richtig friedlich und kindlich. Das habt ihr schön gestaltet und hergerichtet.
Das mit dem Seminar hört sich toll an, find ich klasse, das du anderen helfen möchtest.
Übrigends falls du unser Wichtel warst, heute kam der Rest an :)
danke
lg anke
lg
Melanie
Ich freue mich für Euch, daß es mit dem Glaskreuz geklappt hat und ich finde, es ist wunderschön!! Das gesamte Grab strahlt etwas besonderes aus!
lg Andrea
es ist wirklich wunderschön geworden und es freut mich sehr das ihr es geschafft habt das durchzusetzen.
wir hatten vor 3 wochen einen thematischen elternabend zum thema wenn kinder trauern und da waren 2 trauerbegleiter. es war wirklich sehr beeindruckend und ich hab auch schon drüber nachgedacht sowas evtl zu machen.
wünsche dir viel spass dann am donnerstag!
alles liebe und lg chrissy
das ganze Grab von Annika sieht sehr, sehr schön aus. Man sieht sofort, mit wieviel Liebe ihr es gestaltet habt!!
Liebe Grüße,
Andrea mit Elisa und Hanna
Mensch das ist echt schön geworden! Ich hätte wirklich gedacht, daß Ihr gegen die Behörden keine Chance habt! Aber da hat sich das Kämpfen echt gelohnt - auch wenn es ganz schön lange gedauert hat.
Meinst Du, "Trauerbegleiter" ist das richtige für Dich? Ich hätte da eher Angst davor, daß mich die Trauer der anderen vielleicht wieder total mit runter reißt. Aber ich wünsche Dir, daß alles so läuft, wie Du es Dir erhoffst!
Glg, Silke
das sieht wirklich ganz toll aus! Wunderschön!
Ich wünsch Dir viel Kraft für das Trauerseminar, denn ich stell mir das nicht sooo einfach vor....
LG. Sabine
das ist ja wirklich wunderschön geworden! Ich glaube ich hab noch nie so einen schönen Grabstein gesehen.
Die Leiterin unseres Babyturnens hat mal erzählt daß sie Trauerbegleitung macht, sie hat ihr erstes Kind im Alter von 3 Wochen verloren (und danach noch 2 bekommen die jetzt 8 und 4 etwa sind) und begleitet jetzt trauernde Eltern.
Ich finde das eine wirklich gute Sache, aber man braucht sicher genügend Abstand zu dem eigenen Erlebten damit es einen nicht selbst wieder "runterzieht", oder? Ich denke aber Du kannst das gut einschätzen und man kann daraus sicher auch wieder eigene Kraft schöpfen wenn man anderen hilft.
LG Anja
der Grabstein von Annika ist wirklich gelungen und sehr schön, solch einen habe ich noch nie gesehen!
Nun möchte ich Dir alle Achtung aussprechen, da Du am trauerseminar teilnimmst. Zuspruch für andere Mitmenschen ist gut, aber hoffentlich hast Du auch die Kraft.
LG Petra und lass Dich feste knuddeln!
konnte mir gar nicht vorstellen, wie es wohl aussehen würde und bin echt positiv überrascht!
meine freundin war heute den ganzen tag hier, und die ist ehrenamtlich strebe und trauerbegleiterin.
war interessant, was die so alles zu berichten hatte!
lg
claudia
das Kreuz ist wirklich sehr sehr schön geworden und alles so liebevoll gestaltet, super schön. Genau richtig für Euren kleinen Engel!
LG Susi
ich heul grad
wunderschön.
Wow, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, weil mir die Tränen laufen und ich nix mehr seh. Das Kreuz, seien Form, die Farben - einfach wow, wie für einen Engel gemacht und so ist es ja auch.
Wo machst du dnen das Trauerseminar mit? Würde mich ja auch interessieren. Ich hatte ja schon mal einen Kurs zum Kriseninterventionsberater angefangen, wurde dann aber mit Phillip SS und durfte dann nicht weiter machen und inzwischen weiß ich nicht ob es noch das Richtige für mich ist.
Ach übrigens, deine CD ist dauernd in Gebrauch und hilft uns gut, nicht nur abendscund für Phillip, nein auch so zwischendurch und für mich. Das Buch werd ich zum Teil scannen und dir dann zurück schicken. Hab bloß deine Adresse nicht mehr.
LG Anett
Ich weiß immer noch nicht, was ich dazu sagen soll. Das war damals so schlimm für mich, obwohl ich Euch gar nicht persönlich kenne. Nun ist es schon so lange her...
Das Grab ist wunderschön, Eure kleine Maus wird vom Himmel aus Euch sagen, das sie immer bei Euch ist und das Ihr 4 das wunderbar macht.
LG Melanie
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen