Anika wird große Schwester
Also, nur werd ich´s mal "offiziell" bekannt machen. Anika wird große Schwester! War heute bei der FÄ.
Ich hab in einem anderen Forum schon einen Sturm der Entrüstung losgetreten, weil ich ehrlicherweise gepostet habe, daß ich im Moment gar nicht so recht glücklich bin, weil ich nämlich beim US ZWEI Fruchthöhlen gesehen habe und bei der Vorstellung von Zwillis erst mal echt geschockt war (Sorry, Silke...). Natürlich ist jedes Kind ein Geschenk, aber ich glaub, frau braucht schon eine gewisse Zeit, um sich mit dem Gedanken Zwillis anzufreunden. Momentan kann ich mir das gar nicht vorstellen. (Vor allem, da ich wirklich große Rückenprobleme habe). Ich hatte halt niiiiie damit gerechnet, weil es in meiner Familie keine Zwillinge gibt.
LG. Sabine (5+) (etwas daneben...)
Re: Anika wird große Schwester
Hui, dann erst mal Glückwunsch zur SS:-) Wenn du dich dran gewöhnt haszt das es zwei werden freust du dich bestimmt:) Klar ist das jetzt erst mal ein Schock, aber das wird schon:) Wenn nicht kannste mir ja eins abgeben;) bei uns scheints ja net zu klappen *lach*
Lg verena
Hab grad vor ner halben Stunde die anderen Beiträge ganz zufällig gelesen und mir noch gedacht "wann informiert sie denn nun uns (ich weiß von nix)".
Ich war anfangs auch geschockt, aber wir haben uns dann wirklich drauf gefreut - gott-sei-dank hatten wir keine Ahnung was auf uns zukommt. Sicher ist es furchtbar anstrengend und ich komm auch heute oft noch "auf dem Zahnfleisch daher", aber es ist zu schaffen. Und wenn die Natur Dir Zwillis schenkt, dann nimm sie an! Viele wären froh, endlich ss sein zu dürfen.
Laß den ersten Schock mal vorübergehen, schlaf mal ne Nacht drüber und in ein paar Tagen sieht vielleicht alles schon ganz anders aus.
Und oft ist es -leider- auch so, daß sich nur eines weiterentwickelt (da weiß ich z.B. im Bekanntenkreis viele Beispiele). Drum würd ich das jetzt auch nicht überall an die große Glocke hängen, wart einfach ein bißchen ab und dann siehst Du, wie es weitergeht.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall -so oder so- ne problemlose und schöne SS, die Deinen Körper hoffentlich nicht allzu sehr belastet.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *deren Zwillis-wagen noch im Keller steht - also falls Du Bedarf hast, bitte melden *grins*
na dann gratuliere ich Dir hier auch nochmal ganz herzlich und "offiziell" ;-). Ich hatte vor meinen Ss immer mit 2 gerechnet da meine Oma auch Zwillinge hatte also war ich schon ein bißchen vorgewarnt. Ich denke auch, warte erstmal ab ob es sich so weiterentwickelt und dann hast Du ja noch einige Monate Zeit Dich an den Gedanken zu gewöhnen. Ich habe eine Freundin bei der das 2. Kind Drillinge sind - ohne Hormone oder irgendwas! - die 3 sind jetzt 2 geworden und sie lebt auch noch ;-)... Sie hat mal gesagt trotz der vielen Arbeit und Stress hätte sie sich nie gewünscht es wäre eins weniger gewesen, das hab ich echt bewundert! Sicher muß da die Familie etwas mehr zusammenhalten und mithelfen aber ich bin sicher Ihr schafft das auch! Ich wünsche Dir jedenfalls erstmal 'ne schöne Schwangerschaft und alles Gute! LG Anja
*maleinschleich*!
Also ich glaub ich wär da auch erst mal unheimlich geschockt, aber die freude kommt noch, glub mir. Meine kleine Alina ist auch ein Unfall gewesen, war auch ein großer Schock, aber dann kam die GROßE Freude...
LG Cindy, mit GeplantElias 27 Monate und UnfallAlina fast 10 Monate
Zwillinge würden mich auch schockieren (Wohnung gross genug; passt das Auto noch etc), auch wenn ich mich dann wahrscheinlich freuen würde. Aber egal ob es nun eins oder zwei werden - besser als gar keins! - ich gratulieren ganz herzlich und wünsche Dir alles Gute!
LG Nele
33+4
Erstmal einen kleinen Witz zum Thema :-)
Ich glaube, dass du geschockt bist, wäre ich auch. ABer ich bin mir schon sicher, dass die SS auch deshalb noch neun Monate dauert, damit du Zeit hast (bzw. ihr), dich an diesen Gedanken zu gewöhnen, dich auf beide zu freuen und dich darauf vorzubereiten!
Ich wünsche euch alles, alles Gute
Melanie, bald mit drittem Mädel
Suuuuuuper! Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Ich kann mir aber vorstellen, dass du erstmal etwas geschockt bist über die Vermutung, dass es gleich zwei sein könnten. Mein FA hat bei mir da am Anfang auch erst Witze drüber gemacht, ich war auch etwas verunsichert. Ich denke, dass es völlig normal ist, dass du zunächst einmal geschockt bist. Aber wenn es sich wirklich herausstellt, hast du ja noch 9 Monate Zeit, um dich mit dem Gedanken anzufreunden.
LG Anja mit Pia und Zwergeline 25.SSW
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen