Suchen Menü

Angst wegen Grösse des Babys

Hallo,
ich bin jetzt in der 15. SSW (Anfang) und habe heute bei diesem Schwangerschaftsquiz mitgemacht. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Fötus jetzt ca. 12 cm sein sollte. Meiner ist aber erst 6,9 cm. Ich war nämlich erst am Mittwoch beim Arzt. Nun habe ich Angst, dass etwas nicht stimmt. Die Ärzte sagen einem auch manchmal nicht die Wahrheit. Hat jemand Erfahrungen??
LG, Mel
Bisherige Antworten

Re: Angst wegen Grösse des Babys

Hallo Mel,
ist es nicht so, das beim US die Schädel-Steiß-Länge gemessen wird? Und kann es nicht sein, das hier beim Quiz die Gesamtlänge des Babys gemeint ist!
Ich denke schon das, wenn etwas wirklich nicht in Ordnung wäre, dein Arzt dir das gesagt hätte!
Alles liebe für euch zwei!
Britta

Re: Britta hat recht!!!

In dem Quiz ist die Gesamtlänge gemeint und der FA misst "nur" die SSL.
Alles Liebe
Heidi & Sara inside (17+2)

Hi Mel, keine Panik! Weißt Du, ob es SSL oder Gesamtlänge (mit Beinchen) war? Außerdem verrechnen sich die FA´s auch mal gerne, wenn Du nicht genau Deinen Eisprung wußtest.. Solange Dein FA keine Bedenken äußert, brauchst Du Dir deswegen keine Gedanken machen. Schönes Wochenende & LG Sabine 25+5

Meines war auch 6,7 cm

bei 12+6. Ich hab' mir auch gedacht, dass da bei dem Quiz was nicht stimmt. Die meinen da ganz sicherlich die Gesamtlänge.
Lg, Baby *auch15.SSW*

Vielen Dank für Eure Hilfe!! LG, Mel

Hmm, bestimmt ist deine Größe die SSL und die im Forum die Gesamtlänge, das käme nämlich ziemlich genau hin.
Übrigens sind die Größen hier im Forum teils ziemlich verwudnerlich, ich vergleiche nämlich überhaupt nicht mehr. Ansonsten, bevor du dir zu große Sorgen machst, frage mal im US-Forum bei Dr. Krick, der ist echt prima.
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen