Angst vor FG
war gestern bei meinem FA und der hat mir Bestädigt dass ich in der 6 Woche Schwanger bin. Als ich gestern Abend zur Toilette ging war etwas hellroter Ausfluß am Cloopapier. Es war aber wirklich sehr minimal. Habe mich dann gleich hingelegt und bis heute habe ich nichts mehr gehabt. Was meint Ihr, steht mir eine FG bevor, oder kann es vielleicht sein dass mich mein FA beim Ultraschall in der Scheide etwas verletzt hat?
Gruß memano
Re: Angst vor FG
also ich habe schon sehr oft gehört und auch hier gelesen, dass einige Frauen nach dem FA-Besuch etwas geblutet haben. Das kommt größtenteils daher, dass die Gebärmutter viel besser durchblutet ist als vorher und auch viel empfindlicher reagiert. WEnn dein FA beim US oder bei der vag.Untersuchung an die Gebärmutter oder den Muttermund "stößt",kann dieser ziemlich schnell verletzt werden, was nicht weiter tragisch ist! WEnn es allerdings stark blutet, du SChmerzen bekommst usw.dann würd ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. Aber ansonsten denke ich, brauchst du dir weiter keine Sorgen zu machen (ich weiß...leichter gesagt..)
LG und alles Gute,
Bine (die eigentlich ins Juli-Forum gehört..)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen