Angst - keine Kindsbewegungen mehr
mir geht es umgekehrt. Bin in der 22. Woche und hatte die letzte Woche regelmäßig Kindsbewegungen in Ruhephasen. Seit gestern keine mehr und heute morgen auch noch keine. Nun hab ich schreckliche Angst, daß mit Wuzel etwas nicht in Ordnung ist.
LG
Mac
Re: Angst - keine Kindsbewegungen mehr
das ging mir am Wochenende ganz genau so!!! Dann habe ich ein paar mal kräftig am Bauch gerüttelt und mal so ein bisschen reingedrückt und siehe da nach einer Stunde oder so war meine kleine wieder putzmunter. Sie braucht ja nur mit den Beinen in richtung Rücken liegen und schon fühlst du nichts mehr!!
Wenn du dennoch angst hast dann geh zum FA der kann dich sicher wieder beruhigen...GGLG Cil mit Jana inside 21+5
eben vorhin hat es sich wieder gemeldet,zwar nur kurz 2x, aber das reicht mir schon. Das mit dem Richtung-Rücken-Liegen, leuchtet ein. Ist mir vielleicht in Zukunft eine Erklärung. Hab am Freitag eine VU und werde jetzt schon bis dahin ausharren können, aber vielen Dank für Deinen Trost!
LG und alles Gute für Dich und Jana!
Mac
gglg + fein, dass Du beruhigt bist!
Dodo
das ist ja eine nette Geschichte mit Eurer Katze! Ich glaub da würd ich die Katze auch auf dem Babybauch liegen lassen. Hauptsache nicht am Kopf zwecks den eingeatmeten Haaren der Katze, aber das weißt Du ja sicher. Gerade eben hat es mich wieder getreten. Ist das eine Beruhigung! Bist Du jetzt das 2. Mal schwanger? Du Glückliche!
Liebe Grüße
Mac
Melanie
wau, schon 24. Woche! Ich hab dafür genau am 1. Tag der 19. Woche das erste mal was von meinem Wuzel gespürt. War echt lustig. Seit heute Mittag meldet er/sie sich schon wieder recht rege. Hat wohl wieder eine Entwicklungsphase durchgemacht das Wuzel und war deshalb so still. Bei der letzten VU hatte mein FA auch gesehen, daß mich Wuzel genau auf die Blase getreten hat, aber das hab ich überhaupt nicht gemerkt. Ist wohl durch meinen Speck alles gut abgepolstert - grins! Wie alt bist Du? Bin sicher hier eine von den Ältesten, oder?
LG
Mac
LG
Melanie
nein, nein, Du hast nix geschrieben, das mich darauf schließen lassen würde, daß Du jünger bist. Es ist nur, weil ich einfach eine der Ältesten bin. Geh ja schon auf die 39 zu. Stimmt, Deine Mona (ein schöner Name!) ist wirklich eine der Ältesten nach vorl. ET. Mein ET ist der 21.10. Bin sooo froh, daß sich Wuzel heute umso wilder meldet und mich ständig tritt und boxt. Echt eine Erleichterung. Versuche das nächste Mal ruhiger zu bleiben und werd jetzt öfter mal bei Euch vorbeischauen!
LG
Mac
ist es dein erstes Kind??? Alles problemlos bisher "trotz Alter"?
Man sagt ja, dass die Sorgen um das eigene Kind mit dem positiven SS-Test beginnen und mit dem eigenen Tod enden. Also wird das mit dem ruhiger-bleiben beim nächsten Mal sicher wieder schwierig, grins. Gestern ABend hat sich Mona wieder heftiger gemeldet, aber sie ist einfach auch immer ruhiger, wenn ich arbeite oder aktiv bin (so wie heute bisher)
LG
Melanie
wenn du ein blödes Gefühl im Bauch hast und dir Sorgen machst, dann solltest du ganz schnell zum Doc. Vielleicht ist dein Mini einfach nur etwas faul und schläfrig und du machst dir unnötigerweiße Sorgen.
Du darfst mit solchen Ängsten dich immer an deinen Arzt wenden. Dafür ist er da!
Alles Liebe
Franzi
hattest wohl recht, gestern hat mein Wuzel wohl wieder eine Entwicklungsstufe mitgemacht und war deshalb ziemlich faul. Heute ist er umso aktiver und tritt und boxt mich schon die ganze Zeit. Gestern war ich im Schwangerenschwimmen, das hat ihm/ihr vielleicht gefallen. Jedenfalls hat er sich ab Abends wieder gemeldet. Danke für Deinen Trost!
LG
Mac
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen