Suchen Menü

Angst, Angst, Angst - Hab die totale Krise!!!! :-(

Hallo,
seit gestern abend überkommt mich wieder die panische Angst, dass mit meinem Wurm etwas nicht stimmt. Obwohl morgen der vierte Monat anfängt, was eigentlich ein Grund zur Freude ist, kann ich mich nicht entspannen! Der letzte FA- Termin liegt drei Wochen zurück. Eine Zeit in der viel passieren kann mit dem kleinen Krümmel. Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt oder sonstiges, bin das erste Mal schwanger!!! Habe das Herzchen schon zweimal schlagen sehen!! Ich verstehe nicht warum ich so panisch bin ... mich macht das krank. Kann ja auch irgendwie nicht gut für das Baby sein ... ich mach mir schon deswegen selber Vorwürfe. Mein nächster Termin ist am nächsten Dienstag ... noch eine lange Zeit, wenn man sich so sorgt. Ich habe zwar relativ viel zu tun, Gott sei Dank, aber wenn ich so alleine bin, dann hänge ich diesen schlechten Gedanken hinterher. Stelle mir vor, wie es wäre wenn und könnte heulen. Das ist doch nicht normal???
LG von Tara
Bisherige Antworten

Re: Angst, Angst, Angst - Hab die totale Krise!!!! :-(

Hallo Tara,
da gehts die wie vielen von uns hier!! Ich bin auch immer in Sorge und Bange das es unserem kleinen noch gut geht! Dabei war ich erst am Freitag beim Doc und alles war in Ordnung.
Die Sorge läßt bestimmt ein wenig nach wenn wir die kleinen mal treten spüren!
LG Mandy 11+3

Hi Tara, hast du es gut, Du kannst schon nächste Woche zum FA. Ich muß noch bis zum 14.5. warten. Aber ich glaube Du bist nicht alleine, ich bin auch ständig in Sorge, ob mit dem Küken alles in Ordnung ist. Aber eigentlich ist es dem Krümel gegenüber schon etwas gemein, daß man nicht mehr Vertrauen zeigt, oder? Aber ich denke, das ist das Los der Mütter, immer in Sorge um den Nachwuchs. Versuche aber, Dich nicht allzu sehr da hineinzusteigern. Es ist mit Sicherheit alles in Ordnung. Wir müssen uns halt immer wieder gegenseitig trösten, aber dafür ist das Forum ja auch da. LG Gabi 12+2

Hallo Tara,
da geht es dir genau so wie mir. Ich bin in der selben Situation. Und ich kann es auch nicht abstellen. Ich denke auch das alles in Ordnung ist, sonst würde auch irgendwas während der VU festgestellt werden. Aber ich kann auch nicht ruhig schlafen an manchen Tagen. Mein nächster Termin ist am 23.Mai und das ist noch ganz schön lange hin. GGLG Cil mit Sternchen inside 15+5

Hey Tara,
ich kann Dich total gut verstehen. Ich habe zwar trotz meines Alters (fast 39) bis jetzt eine Traumschwangerschaft und es wächst und strampelt auf jedem Ultraschall wie wild. Das letzte Mal ist jetzt 2 Wochen her und ich habe übermorgen wieder Termin. Es geht mir schon wieder total die Klammer, dass immernoch alles okay ist. Ich hatte auch noch nie eine FG oder MA (Gott sei Dank), aber ich denke, die Angst gehört dazu. Es ist ein Teil des Gefühlschaos´, dass wir derzeit durchmachen und Angst um unser Kind werden wir ein lebenlang haben. Vielleicht verstehen wir dann endlich unsere Mütter besser, die kurz vor einem Herzinfakt standen, wenn sie uns bei einem Halbstarken hinten drauf auf dem Moped gesehen haben. Mach Dir nicht so viele Sorgen Tara, es sind sicher normale Muttergefühle. Und wenn es Dir hilft, ruf den FA an und frag nach einem früheren Termin.
jedenfalls finde ich Deine Gefühle völlig normal.
Liebe Grüsse
Sabbirah 15+6

Danke für Euren lieben Worte, ...

...ich sehe, ich bin nicht alleine!! Kam mir schon total hysterisch vor!! Bekomme immer so schubweise ein besonders akutes Angstgefühl ... so wie momentan. Ich hoffe, das legt sich wieder!!
LG von Tara

Tipp aus USA...;o))

hallo ihr lieben!
also ich habe mir auch immer sorgen gemacht, vorallem weil hier nicht so oft ultraschall gemacht wird wie in deutschland - und da habe ich im internet gefunden, dass man ein mini-ultraschall hoergeraet mieten kann heisst hier "doppler" und ist ein kleines mikrophon mit einem ultraschall abhoerer - und das kostet nur $30 zu mieten pro monat - gibts in deutschland bestimmt auch, meins heisst "baby beat" und damit hoere ich jetzt immer den herzschlag ab, wenn ich beunruhigt bin - das ist soooooooooo schoen...;o))
viele gruesse,
chris

Re: Oh goil, eyyyyhhh.....;-)))

Hey Chris,
da peile ich direkt mal das Internet an. Das muss ich auch haben und es DIE LÖSUNG schlechthin. Zumindest für die Ängste, die einen Lebensbeweis fordern.
Vielen Dank und liebe Grüsse and big hug to the states
Sabbirah 15+6

Hallo Tara, ich kann Dich total verstehen. Mir ging es eigentlich ziemlich genauso wie Dir. Jedesmal, wenn ich zur Untersuchung war, war ich total happy, aber je länger das her war, desto größer wurde die Panik. Es ist auch meine erste SS und ich habe auch panische Angst vor einer Fehlgeburt und hatte auch schon reichlich Tränenausbrüche deswegen. Mein Mann hat mich dann immer getröstet und sagte mir, das unser Würmchen es doch gut in meinem Bauch hat und ich mir nicht so viele Sorgen machen sollte, das wäre nicht gut für das Kind. Ich kann Dir aber auch sagen, je weiter Deine SS fortgeschritten ist, desto mehr lassen diese Angstgefühle nach :-))) Als ich am Anfang des 4. Monats stand hatte ich gerade einen Termin bei meiner FÄ, und die Panik kam viel später auf als einen Monat zuvor. Und heute war ich wieder zur Untersuchung und siehe da, meine Sorgen waren wiedereinmal völlig unbegründet. Ich habe Würmchens Herz schlagen gehört und meine FÄ war voll und ganz zufrieden :-)))) Ich denke auch, dass deine Angst völlig normal ist, dass es vielen werdenden Mamis so geht :-)))
Also, kopf hoch und immer schön nach vorne schauen. Du wirst sehen, die Angst wird weniger werden :-)))
Ganz liebe Grüße,
Daniela mit Würmchen (16+2,schon im 5.Monat *freu*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen