Suchen Menü

Angeregt durch den Beitrag unten: Muttermale

Hallo, mich verwundert es immer wieder das unser Sohn kein einziges Muttermal hat. Wir, mein Mann und ich, haben sehr viele Muttermale. Kommt das bei den Kindern erst später oder hat Niklas einfach Glück gehabt?
Wie ist das bei euren Kindern?
Liebe Grüße Verena
Bisherige Antworten

Re: Angeregt durch den Beitrag unten: Muttermale

hallo verena,
ich glaube so pauschal kann man das nicht sagen, lea zb hat eins auf den finger von geburt an und ich habe meins erst mit achtzehn bekommen.
wäre doch toll wenn er soetwas nicht bekommt aber schlimm ist es doch auch nicht oder??
lg sandra

Hallo Verena,
ich habe einige kleine Muttermale aber der Papa hat ziemlich viele auf dem ganzen körper...nicht übermässig gross aber halt viele.
Jana hat bisher nur ein einziges am Oberarm...ich habe noch eins in der handinnenfläche...
LG Alex mit Jana und Babyzwerg inside 14.SSW
Ich denke schlimm ist es nicht es sei denn es verändert sich in form und farbe und beschaffenheit.
Dann würde ich es beobachten und abchecken lassen.

hi verena,
selten sind leberflecken von geburt an. meistens bilden sie sich später.
ich habe die meisten meiner leberflecken in der pubertät bekommen, als kind hatte ich ganz wenige.
julia hatte bei der geburt keine, jetzt hat sie 2 kleine bekommen.
ist alles ganz normal ;-)
lg, duedi mit julia

ich hab auch ganz viele leberlecke wie emmi immer sagt ;O)
emilia hat mittlerweile 6 tendenz steigend. hat sie wohl von mir. im gesicht noch keines aber ein ganz großes am oberschenkel. da werde ich beim nächsten mal auch den doc draufschauen lassen. lg Bianca

Mona hat ein Mini-Muttermal an der Scheide, ich glaube, dass es eher noch später kommt.
lg
Melanie

Hallo Verena!
Ich denke auch, daß das mit der Zeit erst kommt. Meine Zwei hatten bei der Geburt keine Muttermale, ich hab schon einige und mein Mann auch. Lukas hat seit ner Weile ein kleines an der Fußsohle, das ich beobachte, ob es sich verändert, aber es wird nicht größer.
Wenn halt welche kommen, einfach beobachten, sonst sind die Dinger ja nicht schlimm.
Lg, Silke

Bis vor 6 monaten hatte jannik auch absolut keinen einzigen leberfleck. Jetzt sind es 3 und über seinen am finger ist er sehr stolz. wir haben beide sehr viele leberflecke, aber schlimm finde ich die nicht und bei jannik bekommen bestimmt auch noch einige mehr dazu.
gruß dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen