Angelcare
Wie steht ihr überhaupt dazu, habt ihr euch überlegt, so ein eins anzuschaffen? Ich war eigentlich dagegen, nachdem ich aber gesehen habe, dass ein gutes Babyphon auch locker 90 EUR kostet, werde ich mich wohl doch für den "Engel" entscheiden. Panik hab ich nur vor fehlalarm, ich kann mir jetzt schon lebhaft vorstellen, wie ich schweißgebadet senkrecht im Bett stehe, um dann im Spurt kurz vor Infarkt zum Bettchen zu düsen.... Na ja.....
Liebe Grüße von Steffi 14+5
Re: Angelcare
das waren genau auch meine Überlegungen. Aber jeder, dem ich bisher davon erzählt habe, hat nur müde darüber gelächelt. Ich habe ja noch etwas Zeit, es mir zu überlegen. Aber es wäre nett, wenn du mir den Link schicken könntest. DAs würde mich sehr interessieren.
LG
Sabi 22+5
Da mein Sohn ein "Bauchschläfer" ist, bin ich unendlich froh einen Angelcare zu haben. Es gab bis vor kurzem nie einen Fehlalarm. Jetzt gibt es ab und an einen, weil er ganz am Fußende steht und rausschaut. Der neue Angelcare ist aber mit 2 Matten und somit ist der Fehlalarm kein Thema mehr. Man kann die Empfindlichkeit super einstellen. Man sollte jedoch nie vergessen, der Angelcare ist keine Erste-Hilfe-Massnahme, sondern nur ein "Zeitgewinn", denn tritt wirklich ein Atemstillstand auf, erkennt man ihn sofort und kann handeln.
Gruss
Happymouse
P.S. Vielen ist eben eine super niedliche nicht minder teure Bettausstattung wichtiger, kann ich nur drüber schmunzeln! Noch dazu sind diese Nestchen super gefährlich!
Re: Immer dran denken....
Alles Liebe
Heidi (16+6)
Re: Immer dran denken....
LG Steffi
ich bin erst 12+5, rede also hier über ungelegte Eier ;-))),
aber den Angelcare hab ich mir auch schon angesehen.
Das Problem ist wahrscheinlich eher, dass man perfekt die Säuglings-Wiederbelebung beherrschen muss, damit man im Notfall nicht hilflos ist, denn für den Notarzt bleibt in dem Fall keine Zeit mehr. Zum Glück ist mein Mann Arzt und kennt sich damit ein bisschen aus, daher werden wir uns das Ding auch zulegen.
LG, Lisa
LG Steffi (auch erst 14+5)
Hallo Steffi,
Übrigens, würde ich das nicht mit einem Babyphone vergleichen. Das ist meiner Meinung nach nur für die Bequemlichkeit der Mutter. Ich höre das Baby und weiß, ob ich es beruhigen gehen sollte oder ob es nur Quengeln im Halbschlaf ist.
Nicht böse sein, ist halt meine Meinung. Aber das muß ja schließlich jeder selbst wissen, wie er das handhabt.
Liebe Grüße,
Diana & Küken-Melissa (22+5)
Re: Hallo Steffi,
Liebe Grüße Steffi
Bei uns ist es dann auch so, daß das KiZi oben ist, das Wohnzimmer unten. Und ein Babyphon braucht man sicherlich. Ich denke nur, daß man es dahingehend nicht vergleichen kann (nur auf die Matte bezogen), daß Dir das Babyphon nicht vorgaukelt, es würde auf Dein Kind aufpassen. Es gibt lediglich die Geräusche im KiZi wieder und Du mußt sie interpretieren, nicht das Gerät.
Wie es scheint, werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Wie gesagt, jeder muß selbst wissen, was für ihn gut ist oder nicht. Ich wollte nur nochmal klarstellen, daß ich nicht Dich angreifen wollte, sondern nur auf die Mankos dieses Gerät aufmerksam machen.
Viele Grüße,
Diana
LG Steffi
Dennoch hab ich mich dagegen entschieden da es wohl auch nicht in jedem fall anschlägt, ich werde mein Kind bis zum ersten Geburtstag wohl im Schlafzimmer behalten, ich habe einen leichten schlaf und werde regelmässig nachschauen, das hab ich auch bei Sara so gemacht(sie war damals grad 5 Monate), natürlich hab ich angst davor das uns das auch passiert!!!! Ich werde jedenfalls KEIN nestchen, Himmel oder Bettdecke benutzen!!! Auch Kuscheltiere haben im Kinderbett nichts zu suchen.......
LG
Sandra(22.ssw)
Re: Was ist an Himmel und Nestchen so gefährlich?
Bettdecke leuchtet mir noch ein, aber klärt mich doch bitte mal über die Gefährlichkeit von Nestchen und Himmel auf.
Danke
Maria 25+4
Interessiert mich auch !
Conny 25+5
ad Nestchen und Himmel
LG Susanne 19+0
Genau!!!
Hätte auch gerne den Link! o.T.
Ich hätte auch ganz gerne den Link. Danke !! o.T.
Ich habe auch überlegt mir so ein Überwachungsgerät anzuschaffen, doch dann habe ich in einem testbericht gelesen, daß diese teile die Kleinen zu sehr mit Elektrosmog belasten. Also werde ich es bei einem normalen Babyphon belassen und regelmäßig nachschauen.
LG Danni
Nein
ich finde, es gibt genügend Dinge, die man in Punkte Kindstod jetzt schon berücksichtigen kann, und die vollständige Sicherheit gibt es einfach nicht. Und zu viel Technik im Kinderzimmer....irgendwie sträube ich mich davor.
Liebe Grüße,
Melanie (26. SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen