An die Tanten unter uns!
Ich werde oft mit Tante Peti angesprochen oder ganz kurz Peti. Die Größeren sagen oft Tante Peti, bei den Jüngeren bin ich immer Peti.
LG und GN8 Pet(ra)i
Re: An die Tanten unter uns!
Bei Simone, Sandra und Anja geht es ja gut. Bei Carmen und Silvio geht es nicht so leicht mit der Aussprache.
LG Petra
Manchmal wär ich gern Tante Anke, aber im prinzip ist es mir egal!
lg anke
LG Tanja
meine Nichte und mein Neffe reden mich einfach nur mit Vornamen an, ist auch okay so.
Umgekehrt bringe ich unseren vieren die Namen mit Tante bei, was allerdings daran liegt, das sie noch mehrere andere Leute mit Namen kennen. Wir haben hier eine Oma und eine Tante mit selben Vornamen, da ist das ganze mit "Titel" für die Kleinen verständlicher.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
aber meine eigenen kinder, also eher anna als marlenchen, sagen zu manchen leuten tante/onkel zu manchen eben nicht!
zu den tanten, die eigentlich meine sind, sagt auch anna meist tante!
thorsten sieht es ganz anders, er würde sehr offen damit umgehen...
grüße
claudia
meine nichte sagt tante katkat ;o)) zu mir. nein im ernst, tante plus meinen vornamen.
cornelius sagt meiner schwester auch tante. zu meiner besten freundin und deren mann sagt cornelius auch tante und onkel. ich denke, wenn man keine/kaum familie hat, dann ist es etwas besonderes und redet nicht einfach "nur" mit vornamen an.
lg katkat
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen