Suchen Menü

An die Finanzexperten: Frage zu Eigenheimzulage

Hallo,
kann mir jemand erklären wie das mit der Eigenheimzulage funktioniert?
Wir haben uns im letzten Jahr ein Haus gekauft und bekommen seither die Eigenheimzulage. Diese wird ja 8x ausgezahlt. Nun meine Frage, wenn unser Kind im November kommt, bekomme ich dann die Eigenheimzulage fürs Kind noch 8 x oder nur noch die restlichen 7 Jahre?
Danke für Eure Antwort!
LG Mandy 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: An die Finanzexperten: Frage zu Eigenheimzulage

Hallo Mandy,
die bekommst Du leider nur für die restlichen Jahre.
LG Jule

Hallo Mandy,
wir haben letztes Jahr auch unser Haus bezogen und auch für letztes Jahr zum ersten mal die Zulage bekommen.
Unser Wurm kommt im Oktober und soweit ich weiß, wird die Kinderzulage jetzt nur noch 7x ausgezahlt.
Die 8 Jahre berechnen sich ab der erstmaligen Auszahlung.
Wenn also in 5 Jahren noch ein Wurm nachkommt, dann gibt es für dieses kind nur noch 3x die Kinderzulage.
Hast das verstanden? Oder hab ich zu kompliziert geschrieben?
LG Kirsten 32.ssw

Aha! also erst 10 Kinder kriegen & dann Haus bauen

Danke für eure Antworten, hätte ich besser mal bis Januar gewartet mit der Beantragung, sind nämlich erst im Dezember eingezogen :-(
.... aber wer denkt denn das das neue Haus gleich einen neuen Mitbewohner schenkt ;-)
LG Mandy 29. SWW

Hallo Mandy, ich glaube es zählt der Monat in dem Du eingezogen bist also was auf Deiner Ummeldung steht, wenn da Dez. draufsteht dann zählt das Jahr (so war's bei uns, wir haben uns nämlich extra noch schnell im Dezember umgemeldet, obwohl wir erst im Januar umgezogen sind). Naja, aber sieh es doch positiv: das neue Haus bekommt jetzt mehr Leben und immerhin bekommst Du auch noch 7 Jahre fürs Kind! Alles Gute, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen