An die Expertinnen (Bebe Sound)
Abend sind mein Mann und ich dann endlich dazu gekommen, das gute Stück
auszuprobieren. Ratet mal, was wir gehört haben...NICHTS. Naja. Bis auf ein
Gluckern und ein Rauschen. Und hin und wieder hat der Kleine dann mal
gestuppst. Aber den Herzschlag habe ich nicht gefunden. In der Packunsbeilage
steht ja, man soll ca.5 cm unter dem Bauchnabel auf der rechten Seite suchen.
Rechts von mir aus gesehen oder von vorne? Wo habt ihr den Herzschlag
gefunden? Jedenfalls war das ganz schön enttäuschend....als Test haben wir mal
das Gerät bei meinem Mann auf dem Bauch gelegt und da waren genau die
gleichen Geräusch ezu hören :-( also war das Ganze etwa doch für die Katz?! Wie
kann man es denn dann schaffen, mit einem einfachen Stetoskop was zu hören,
wenn es noch nicht mal mit einem so aufwendigen Gerät klappt?! Eine enttäuschte
Nene (21+1)
Re: An die Expertinnen (Bebe Sound)
Eigentlich müßte es aber funktionieren.
Wenn Du von oben auf Deinen Bauch schaust, dann entweder rechts oder links schräg unterhalb vom Bauchnabel. Mußt Du probieren, immerhin kommt es ja auch darauf an, wie das Kleine liegt. Einfach versuchen. Irgendwann findet Ihr das Herzel schon, je größer das Kind wird desto besser. Im Moment kann es ja auch immer noch "entwischen" da genug Platz vorhanden ist.
Viel Glück.
Sandra und Anna (34SSW)
Ich war in der 24.SSW beim CTG (wegen schwacher Kindsbewegungen)und die Hebamme hat sich sogar mit dem Profigerät 20 Minuten geplagt, den Herzschlag zu finden, weil seine Hoheit nicht geruhte, gleich von sich hören zu lassen ;o)))
Geduld ist also wohl angebracht...
Viel Glück jedenfalls - und kennst Du schon den Tipp mit der halbleeren Klopapierrolle? Da hast zwar Du nix davon (außer, Du bist sehr gelenkig *ggg*) aber man hört wirklich erstaunlich gut damit! (sagt meine 11jährige Tochter)
lg Dodo + Quirin (25.SSW und sehr munter jetzt *freu*)
LG Monika 32.SSW
Zum Glück habe ich somit das Geld ja nicht zum Fenster rausgeworfen.
LG, Sam (31.SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen