Suchen Menü

An alle mit "Beschäftigungsverbot" (*sorry* lang)

Hallo,
aus welchem Grund konnte denn Euer Arzt ein "Beschäftigungsverbot" rechtfertigen? Habt Ihr ihn selbst darauf angesprochen? Ist Euer Arzt generell etwas "freizügiger" auch mit Krankschreibungen?
Mein Gyn hält sich in dieser Richtung ziemlich zurück. Ich gehe ja auch gerne arbeiten, aber unsere Firma ist vor 4 Wochen umgezogen und ich habe nun anstelle von täglich 12km nun 100 km (!) Anfahrtweg (jeweils hin und rück). Eigentlich macht mir ja auch Autofahren Spaß, aber ich bin Risikoschwangere, da ich im letzten Jahr unseren Sohn in der 29. SSW verloren habe. Abgesehen von der ziemlichen Anstrengung bei der Hitze fährt jetzt mit mir immer die Angst, dass ich in einen Auffahrunfall verwickelt werden könnte.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen? Meinem Gyn habe ich das mit der Fahrerei schon gesagt, er hat aber nicht besonders darauf reagiert.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Viv
Bisherige Antworten

Re: An alle mit "Beschäftigungsverbot" (*sorry* lang)

hallo viv,
ich habe mein beschäftigungsverbot von meinem hausarzt,aber freizügig ist der nicht mit krankschreibung.mein damaliger fa hat meine situation gar nicht ernstgenommen,trotz bestätigung meines ag,einer beschreibung der arbeitssituation und mit der bitte ein beschäftigungsverbot auszustellen.allerdings habe ich das verbot aufgrund von ständigen blutungen und der stressigen manchmal auch gefährlichen vor allem auch uneinschätzbaren arbeitssituation erhalten,der momentan sehr belastende fahrtweg wg. strassenbauarbeiten kam dann noch hinzu.
nachdem ich dann 8wochen krankgeschrieben war habe ich meinen hausarzt direkt angesprochen,der kennt mich sehr gut und weiss,dass ich sehr wohl einschätzen kann,was ich noch leisten kann und was ein risiko für mich und mein kind ist.
wenn ich du wäre würde ich die ganze situation direkt beim arzt ansprechen,deine bedenken,deine ängste,deine belastungen,übrigens sind auch psychische belastungen gefährdend für mutter und kind.und ganz ehrlich wenn du das gefühl hast,dein fa nimmt dich nicht ernst,dann wechsle ihn!!!
lg katkat

Re: An alle mit "Beschäftigungsverbot" (*sorry* lang)

HI!
Also wenn du Risikoschwangere bist dann sollte das ansich kein Thema sein. Ich hatte zuvor leider eine FG und wurde von meinem Frauenarzt im 4. Monat frei gestellt, ich habe ihn allerdings darauf angesprochen. In unserer Firma ist es sehr stressig und ich reg mich auch immer schnell auf, was er aber letzendlich für einen Grund angegeben hat, keine Ahnung.
Aber ich bitte dich, wenn du soweit fahren musst erklär ihm das und sga du hast Angst, kann mir nicht vorstellen, das er dich nicht freisztellt. Habe auch eine Bekannte, die wegen der Entferung frei gestellt wurde und bei ihr waren es grad mal 30km.
Drück dir die Daumen
Lg Sybi 27.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen