An alle in der 24. SSW - WICHTIG!!
ich heirate am 6. Juli; da werde ich in der 24. SSW sein. Wie groß ist euer Bauchumfang in der 24.Woche? Ich hätte gerne einen Richtwert für das Brautkleidgeschäft! Die sind etwas am verzweifeln weil das Kleid langsam zumindest geschnitten werden soll...
Danke im voraus
Chiara 19+4
Re: An alle in der 24. SSW - WICHTIG!!
Gestern gemessen!!! Habe allerdings auch schon 10 kg zugenommen!!! *schluck*
Also ich weiss nicht wie man das Maß auf alle festlegen soll, aber laut der letzten Postings, die hier geschrieben wurden waren alle so um die 100 cm (+/- 3cm).
Gruß Tina 23+3
habe das letzte Mal am Dienstag bei 22+4 gemessen da waren es noch 87cm kurz unterm Bauchnabel an der dicksten Stelle. Aber ich glaube, ich gehöre eher zu denen mit kleinerem Bauchumfang *schnief*.
Vielleicht komme ich heute abend nochmal dazu zu messen, ich glaube nämlich, ich habe in den letzten Tagen schon wieder einen Wachstumsschub gehabt. Dann schreibe ich Dir nochmal.
Liebe Grüße
jona 23+0
Re: Danke erstmal...
Vielen Dank schon mal für die Infos!!
Chiara
Du kannst nicht davon ausgehen, daß Dein Bauch in der 24.SSW so gross ist wie bei anderen in der 24.SSW!
Es kommt doch ganz auf Deinen Körperbau an, und nicht-schwangere Frauen haben doch auch einen ganz unterschiedlichen Bauchumfang. Wie sollte man da bei schwangeren einen Richtwert festlegen können?
Ich fürchte, Du musst schätzen und einfach kurz vor der Hochzeit evtl. nochmal korrigieren müssen!
LG Emona 20+3
also ich musste jetzt echt schmunzeln. das kommt doch auf so viele dinge an, wie dick davor, wie die veranlagung ist usw.
also ich würde dir vorschlagen, das mal im brautkleidgeschäft zu besprechen. ich weiss vo einer bekannten, die hat sich zwar ein kleid ausgesucht, aber hat die option, wenn es doch nicht passen sollte, ein anderes nehmen zu können. das halte ich für eine gute alternative.
oder du suchts dir gleich ein kleid aus, dass vielleicht direkt unter der brust gerafft ist und dann weit ausläuft, da passt dann immer noch babybauch drunter.
viel spass beim aussuchen.
katkat 24 ssw
das Kleid ist schön längst ausgesucht, habe es nämlich in Italien gekauft. Ich habe vor ein paar Tagen meine aktuellen Daten *gg* durchegegeben und wenn ich runter fahre, in 2 Wochen, wird es anprobiert und noch korrigiert. Aber ich wollte nur so ungefähr wissen. Habe gerade angerufen, die waren sehr lieb und meinten, sie kennen sich schon gut aus und lassen genug Platz!!
Ich hatte aber schon die Vorstellung, am entschidenden Tag nicht reinzupassen und plötzlich ohne Kleid da zu stehen...Albtraum.
Seufz...eine Hochzeit ist doch mehr Stress, als ich dachte!!
LG Chiara 19+4 (und ca 90 cm Bauchumfang)
lg und *daumendrück
katkat
bin zwar noch nicht in der 24. Woche sondern in der 20. SSW. Mein Bauchumfang betrug vorher ca. 70 cm. Jetzt bin ich bei ca. 86 cm kurz unterm Nabel gemessen. Ich würde mal schätzen, daß da bis zur 24. Woche noch so 5-10 cm dazukommen. Ist sowieso sehr unterscheidlich...bei mir ist es die 1. SS und mein Bauch wächst sehr langsam. Ich würde aber mal von Deinem Ausgangsbauchumfang ca. 20-30 cm dazurechnen...eher ein bisschen mehr!
Viel Spaß noch bei den stressigen Vorbereitungen!
LG Sandra + Spatz (19+3)
Melanie (ab morgen 24. SSW)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen