An alle freiwillig Versicherten........
Re: An alle freiwillig Versicherten........
ich war eine Zeit freiwillig versichert, aber der Mindestbeitrag lag (mit Pflegeversichgerung) bei 420 DM, 400 Euro scheinen mir ganz schon viel!!
Chiara
ich war nciht verheiratet, also wurde nur mein Einkommen als Grundlage für die Berechnung genommen. Und die Sätze waren sowieso günstig.
Chiara
LG Carola (28.SSW) hab mich eingeschlichen ;-)
Oder mach ich was falsch? Bei der Hitze ist mein Hirn eh schon fast flüssig... LG Susi
wir haben dieselbe Konstellation und ich lasse mich für die letzten 6 Wochen vor dem Mutterschutz stundenmäßig runtersetzen, damit ich wieder unter die Grenze falle und dann wieder gesetzlich versichert bin. Dann muss die Krankenkasse im Erziehungsurlaub die Beiträge übernehmen. Wenn ich was neues höre melde ich mich nochmal.
LG Ute (21+3)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen