Suchen Menü

An alle ehemaligen, oder noch flaschenmamis

hallo,
mein sohn braucht immernoch in der nacht und am morgen eine flasche Säuglingsmilch(ich mach sie nur halbvoll).
ich habe gehofft das er sich irgendwann die nachtflasche abgewöhnt, aber er wacht immer wieder auf. was soll ich machen, soll ich sie ihm noch lassen, oder mit tränen abgewöhnen?
Bisherige Antworten

Re: An alle ehemaligen, oder noch flaschenmamis

wie wär es damit, die milch nachts immer dünner zu machen. vielleicht hat er ja auch nur durst?
cornelius bekommt morgens eine flasche reismilch...aber die trinkt er bei mir im bett. sonst müsste ich wohl aufstehen.
lg katkat

Na eine tasse Wasser hat er sowieso am bett, also nur durst kann es nicht sein.

naja aber mal ehrlich, ich würde, wenn ich durst habe und die wahl, wahrscheinlich eher die milch nehmen als fades wasser. zumindest aus sicht eines kindes ;o))

Hallo,
ich hab auch schon einiges versucht. Seinen tropfsicheren MAM-Becher mit Wasser hat er im Bett. Und trotzdem kommt er jede Nacht angetapst. Versucht man ihn mit Wasser abzuspeißen, geht das gleiche 1/2 Stunde später wieder los.
Also ich hab definitiv keine Lösung und warte weiter ab. Vielleicht hat jemand anders die Patentlösung. (ich denk ehrer nicht). Als er noch kleiner war, hab ich ihn auch mal schreien lassen. Aber jetzt kommt er ständig angelaufen. Das nervt mit der Zeit.
Gruß Jana und Henry (der nur 3,5 %ige Milch in seiner Flasche hat)

emilia trinkt seit einem monat nachts keine flasche (Vollmilch warm) mehr. ich hab, wie ich urlaub hatte und die entsprechenden nerven, einfach keine mehr gegeben und nun ist sie clean ;O) es waren eigentlich nur 3 tage wovon die erste nacht anstrengend war, da sie immer ganz traurig nach ihrer titta fragte und auch wütend wurde und geweint hat. ich hab ihr dann immer wieder gesagt das sie kein baby mehr ist (auch tagsüber)und das man nachts nichts isst und trinkt. das gute ist auch das wir im bekanntenkreis ein baby haben und das war ein gutes beispiel. ich hatte auch horror davor, einfach mal hart zu bleiben, da einem der schlaf ja heilig ist aber ich hätte auch nicht gedacht, dass es so einfach war. vom umsteigen auf wasser hielt ich pers. nichts, denn das ist nur eine verlagerung. wenn wir sommer hätten und es extrem heiß wäre ok..... vor einer woche hat sie nachts noch einmal nach der tietta verlangt aber seit dem ist es wieder ruhig und sie schläft auch wieder durch. ich denke daran lag auch ihr nächtliches wach werden, da sie schon so daran gewöhnt war, etwas zu trinken. probiere es einfach mal aus. klar wird sie erstmal schreien, da sie es gewohnt ist aber kleine kinder kommen auch schneller mit einer anderen gewohnheit zurecht als wir manchmal denken. lg und berichte mal was du gemahct hast bianca und emilia *201202

Da kann ich Dir leider nicht helfen,denn das hat sich bei uns ganz schnell von selbst erledigt.Simon trinkt seit er ca 3/4jahr alt war abends VOR dem zu Bett gehen seine Flasche und nachts gibt es höchstens mal Wasser.Aber danach verlangt er eigentlich nur wenn er krank is.
LG Tanja,Simon und Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen