An alle die schon Kinder haben
Ich bin zum 2. Mal Schwanger und habe im Bekanntenkreis gehört,das die Babys den Großen etwas mitbringen wenn sie zur Welt kommen.Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr das auch so gemacht habt,und was ihr da so für die Großen besorgt habt.Die Idee ans ich finde ich nicht schlecht,aber was schenkt man denn da? Würde mich über Antworten sehr freuen.Danke !!!
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(27+0)
Re: An alle die schon Kinder haben
ich habe zwar noch kein Kind, aber das finde ich eine tolle Idee! Meine Mutter hätte sowas auch machen sollen als ich ,genau heute vor 22 Jahre (habe heute Geburtstag :-) ), auf die Welt kam. Weil mein gr. Bruder (2 Jahre älter) war damals extrem eifersüchtig auf mich und hat immer Gegenstände in den Kinderwagen geschmissen. Je nachdem wie alt das Kind ist, versteht es das ja alles nocht nicht so richtig... .
Wünsche Dir viel Glück!!
LG Wencke 18+1
@Wenke
Hab grad Deinen Beitrag gelesen und wollte Dir mal ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren
*drückdich* und mach Dir einen schönen Tag!
Alles Liebe, moonlight 24+4
Re: @Wenke
Ich habe mir heute extra freigenommen und mein Mann wollte auch frei nehmen, aber jetzt muss er doch arbeiten, weil er z.Z. seine Dipl Arbeit schreibt und wir in 6 Wochen in Urlaub gehen... . Jetzt habe ich wenigstens Zeit hier im Forum zu sein... .
LG Wencke 18+1
Re: @Wenke
Vielen Dank für deine Antwort.Ich wünsche dir auch alles erdenklich gute zu deinem Ehrentag.
Die Idee an sich finde ich ja auch toll,aber weiß wirklich nicht was man da so macht.Kuscheltiere hat Léon (3 1/2) schon genug.Bis jetzt ist er nicht eifersüchtig.Abe rdas kann ja noch kommen.Er küsst jeden morgen meinen Bauch und sagt dem Baby guten Morgen.Und Abends kriegt das Baby auch einen Kuß und es wird ihm sogar ein Gute Nachtlied vorgesungen.Danke nochmal.
Liebe Grüße Dagmar
Re: @Wencke
LG Wencke
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! LG, Diana
Also ich geb quasi im Namen unseres 2.Babys was, das meine Tochter am liebsten hat wie zB ein Malbuch mit Stiften oder ein Buch, oder irgendwas was sie sich wünscht. Natürlich nichts übermäßig teures soll ja nur eine "kleine" Aufmerksamkeit sein. Ich finde die Idee auch super, hab das in meinem SS-Buch gelesen und werde es auch in die Tat umsetzen :o).
LG Corinna mit Christkindl 18.SSW (17+6)
als ich das gerade las fiel mir ein, dass mein Brude mir eine Babypuppe mitgebracht hat als er, für mich damals unnötigerweise, auf die Welt kam.
Das werde ich auch machen, das gefällt mir. Meine Möhre wird nächste Woche 12 aber trotzdem...
LG Heike
von dieser Idee habe ich auch schon gelesen und mir auch schon Gedanken gemacht. Unsere "Große" wird aber schon 6 Jahre alt sein, wenn das Baby kommt (sie freut sich übrigens riesig drauf). Ich denke, wir werden es umgekehrt machen und mit ihr gemeinsam etwas aussuchen, das sie dann dem Baby schenken darf. Sie würde uns nämlich nie und nimmer abkaufen, dass das Baby für sie ein Kuscheltier mitgebracht hat ("Woher hat das Baby das? Wie kam das Tier in deinen Bauch rein? Komisch ...") *gg*
Aber wenn euer erstes Kind kleiner ist, ist es sicher eine gute Idee.
Liebe Grüße
Theresa
Vielen Dank!!!
Vielen Dank für eure Antworten.Ich werde es auf jeden Fall wohl auch machen.Obwohl ich mir nicht sicher bin ob Léon mit seinen 3,5 Jahren nicht auch fragen wird ob das Geschenk mit im Bauch war.Er ist für sein Alter nämlich sehr neugierig und weiß schon sehr viele Dinge.Dann müssen wir uns wohl schon mal eine passende Antwort darauf einfallen lassen.Mal sehen es ist aber schön zu wissen das andere dieses auch machen werden.Danke nochmals.
Liebe Grüße Dagmar
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen