Suchen Menü

An alle, die mir geantwortet haben...

Danke schön für eure liebe glückwünsche, es tut so gut!
Mein ET ist der 29.03, aber Sebi kam spontan zweieinhalb wochen früher und es würde mich nicht überraschen, wenn es diesmal genau so wäre. Ich mache mir eigentlich keine sorgen wegen des alters, in meiner familie entbinden alle spät - meine mutter mit 37, meine tante mit 41 1/2, und sogar meine oma bekam zwei töchter mit 30 und 38, und das in den dreissiger jahren. Ich war also mit 35 bei sebastian blutjung :-)
Wäre ich 25 jahre alt gewesen, dann hätte ich noch ein paar järchen gewartet; ich bin es nicht mehr, und so haben wir es gewagt. es ist aber ein sehr überschaubares risiko, keine sorge, wir müssen lediglich noch etwas länger mit einem alten punto herum fahren ;-)
Der andere punkt ist allerdings die prenatale diagnostik. ich habe bei sebastian keine fruchtwasseruntersuchung gemacht, bin aber schon jetzt am überlegen, ob ich es diesmal doch nicht lieber machen sollte... na ja, etwas zeit zum überlegen habe ich ja noch.
nochmal viele grüße
Chiara
Bisherige Antworten

Re: An alle, die mir geantwortet haben...

Hey Chiara,
schön, von Deinem Glück zu lesen. Ausserdem ist das Alter wirklich sehr relativ. Die Frauen bleiben ja heute viel länger jung und wir haben eine viel höhere Lebenserwartung, als noch vor z.B. 50 Jahren.
Ja, das mit der Fruchtwasseruntersuchung wäre für mich heute auch so ein Thema. Bei Jameel habe ich es auch nicht gemacht, da ich ganz klar gesagt habe, ich nehme was kommt. Ich hätte das niemals entscheiden mögen, da er ein absolutes Wunschkind war (und ist ;-)).
Heute -mit 42 und meistens alleine lebend- würde ich es vielleicht doch machen. Ich entscheide ja nicht mehr für mich alleine, sondern für Jameel mit und ein behindertes Kind nimmt ihm natürlich auch arg viel Mama weg.
Bin ehrlich gesagt froh, dass ich das derzeit nicht entscheiden muss ;-). Du solltest Dir also mit Deinem Mann sehr sicher sein, wie Ihr entscheiden wollt, wenn das Ergebnis ungünstig wäre. Bei der FWU kann man ausserdem nur sehr begrenzt Behinderungen feststellen, meistens zielt sie auf chromosomische Ergebnis, insbesondere Down-Syndrom, ab. Aber da kann Euch niemand reinreden, dass könnte NUR ihr in der Familie entscheiden.
Ich würde jederzeit ein weiteres Kind nehmen, forciere es aber nicht mehr gezielt. Ich bin momentan sehr glücklich und zufrieden. Jameel ist ein ganz wunderbares, lustiges und "pflegeleichtes" Kind, der alles mit macht. Es besteht also kein akuter Grund bewusst etwas zu verändern.
Alles Liebe für Dich, Sebi und "den Bauch", Sabbirah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen