Suchen Menü

An alle die meine Geschichte kennen!

Mädels, mein Mann ist mehr schwanger als ich.
Gestern kam er heim, drückte mich ganz fest und meinte: "Ich benehme mich wie ein Volltrottel, gell?"
Ich hab' nur gesagt: "Na ja, Du kannst ja auch nicht raus aus Deiner Haut..." Er: "Ich hab' solche Stimmungsschwankungen, dass ich mich von vorn bis hinten nicht mehr auskenn'..."
Sagt mal ist hcg vielleicht ansteckend??????
Lg, Baby
Bisherige Antworten

Re: An alle die meine Geschichte kennen!

ja ist es, es ist bewiesen, dass auch bei Männern sogenannte Schwangerschaftsymptome auftreten können und zwar kommt das durch eine Hormonausschüttung.
aaargh, ich habs vergessen (ärger)
Ich habe zu Hause die GEO Wissenschaft (3 Monate alt) Dort steht genau zu diesem Thema ein interessanter Artikel drinn, der auch sagt welche Hormone dafür verantwortlich sind und wie es zu einer solchen Ausschüttung kommt.
Ich kann ja mal nachschauen und dir am Wochenende schreiben.

Re: Ist doch echt süß, wie er sich benimmt........

Hallo Baby! Ich kenne deine Geschichte zwar nicht, aber ich möchte dir trotzdem antworten.
Meinem Mann ist auch seit 5 Wochen übel, er hat oft Kopfschmerzen und er will ständig auf meinen Bauch Küßchen geben und gucken, ob der Bauch schon gewachsen ist.
Seit gestern ist mir nicht mehr so schlecht und komisch, meinem Mann geht es auch besser.
Ich glaube, dass manche Männer da so mitfühlen, dass sie schon fast ein bißchen Scheinschwanger werden *grins* Aber ich finde es besser, als wenn ich so einen hätte, der ständig meckern würde, wenn es mir schlecht geht.
Ich finde es auf jeden Fall klasse und irgendwie niedlich, wie dein Mann sich benimmt!!
Dann wünsche ich euch noch eine schöne Schwangerschaft weiterhin!
Viele Grüße honeybee65 11.SSW

So niedlich benimmt er sich nicht...

... war doch seine erste Reaktion, dass er das Baby nicht haben will.
Lg, Baby

Re: So niedlich benimmt er sich nicht...

Das habe ich hier schon oft gelesen.
Da hat er sich aber toll verändert und freut sich anscheinend doch sehr auf euer Baby!
Mein Mann war gleich aus dem Häuschen, hat aber auch seine Zweifel gehabt und sich viele Gedanken gemacht. Er hat es nur versucht, vor mir zu verbergen, ich habs ihm aber angesehen. Er wollte die ersten zwei Wochen auch gar nicht so übers Thema Baby reden, obwohl er ganz fürsorglich war.
Heute denke ich, er ist mehr schwanger als ich und er macht ein Riesentheater, wenn ich mal was schweres hebe.
Irgendwie war er doch auch ein bißchen wie dein Mann, nur, dass er sich nicht so krass geäußert hat, sondern versucht hat, sich nichts anmerken zu lassen.
Liebe Grüße honeybee65

Re: So niedlich benimmt er sich nicht...

hallo Baby,
das freut mich aber zu hören. Scheinbar wird das bei den Männern aber von Woche zu Woche schlimmer. Meiner bekommt abends regelrechte Heisshunger attacken. Und ich muss immer darüber lachen.
Gestern wollte er sich noch mal meinen Bauch anschauen und fragte mich dann wo das Baby jetzt genau ist ich meinte nur das ich das nicht was darauf er ich zeige es dir. Dann hat er mir mit Kuli ein Baby auf den Bauch gemalt das hatte sogar Hosen an. Das war zu komisch aber er meinte das sein Kind immer mit Klammotten kommt...GGLG und noch viel Spass beim gemeinsamen Kugeln wünscht dir Cil mit Sternchen inside 15+1

Huhu Silke Baby, ich habe Deine Geschichte mitverfolgt.....mir fiel allerdings kein passender Kommentar ein, so habe ich lieber den Mund gehalten. Jetzt aber doch..... Du kennst ja unsere Geschichte bestimmt auch noch von "damals" ggggg, Hase wollte ja nicht so recht mitziehen bei dem KiWu und er ist ja mehr oder weniger mir zu Liebe mit in die KiWu Praxis gegangen. Es stand ja dann auch sehr schnell fest, daß es ausschließlich an ihm liegt.Anyway Lange Rede kurzer Sinn - er war/ist eigentlich auch nicht jemand der am lautesten HIER schreit, wenn es ums Babythema geht. Naja nun hat dann die erste ICSI wider Erwarten (bei ihm) geklappt - und sogar doppelt. Erst war er regelrecht geschockt. Nächsten Tag hat er es voller Stolz JEDEM erzählt der es hören oder nicht hören wollte. Gestern allerdings wieder wollte er kein Wort über dieses Thema hören und war wieder ziemlich down. Du siehst - es schwankt total. Obwohl ich auch nicht behaupten kann, daß er bis jetzt schon jemals vor Glück gesprüht hätte. Aber ich bin mir super sicher, daß es sich gibt.......Zeit lassen ist das Zauberwort. Und vor allem nicht unentweg davon reden. Warts ab, Baby, das wird schon ganzsicherichmirbin, LG Nadja (8+2)

Hallo Nadja!

.... und ich dachte schon hier gibt es nur perfekte Männer und Väter! Ja, Zeitlassen.... es ist halt nur ziemlich frustrierend, wenn man sich fühlt bzw. behandelt wird, also ob man ein Verbrechen begangen hätte....
Also irgendwie dürfte er das ganze Babythema ziemlich verdrängt haben (so nach dem Motto so schnell gehts eh nicht), ich mein' ich bin letztendlich auch überrascht, dass das jetzt so schnell und ohne Medikation geklappt hat, aber ich hab' mich wohl trotzdem länger und intensiver mit dem Thema befaßt. Aus bezüglich Geld, Job etc. Ich hab' superjunge Eltern (45 und 43), die uns auch helfen. Ich kann z.B. bzw. will meinen Job nicht ganz aufgeben. Ich bin aber in der glücklichen Position, mir meine Termine so eintzuteilen, wenn's halt paßt, also ich hab' keine fixe Arbeitszeit oder so.....
Er meint ich seh' das alles so locker.... ja soll' ich mich den zu Tode fürchten????? Wie man dann wirklich zurecht kommt, das sieht man dann ja eh' wenn das Baby da ist.... aber es ist doch das Leben jetzt nicht vorbei!!!! Und ich muß mich auch nicht verkriechen (sind halt so alte Vorstellungen!)... man kann trotzdem in Urlaub fahren und so...
Er macht sich wirklich mehr Sorgen als ich, ich denk' mal, man wächst in die Sache rein und die wenigsten Leute haben eine so gute Ausgangsposition wie wir sie haben!
Alles Liebe für Dich Nadja
Lg, Baby

Re: Huhu Baby......

vielleicht sollte sich unsere beiden "Typen" mal
unterhalten. Meiner hat haar genau die selben
Gedanken - gestern meinte er doch allen ernstes, daß
ja Flugreisen für die nächsten 100 Jahren für uns
vorbei wären, weil mit 2 Kiddies könne man sich das
alles ja nicht mehr leisten......und überhaupt........die
Welt geht jetzt unter, weißt Du?! Ohhhhh mannnn - ich
ignoriere sowas. Zumal ich auch Eltern habe, die sich
Meeeeeegaaaaaaaa drauf freuen und ich mich zu
1000% auf sie verlassen kann, daß wir doch mal
zwischendruch auch alleine in Urlaub fahren können -
zbsp. Ach Baby, ich denke, wir konzentrieren uns jetzt
mal auf uns und unsere Minis Inside - die brauchen
das. Und das mit den "Typen" wird sich schon
geben..........da bin ich mir gaaaaaaaaanz sicher. Und
bis dahin freuen wir uns halt zusammen im Forum,
Ganz liebe Grüße, Nadja

Schööööön, ich hab' eine Gleichgesinnte....

gefunden.... Ja, wir freuen uns! Schließlich sind ja unsere beiden (ähm drei) Krümel kleine Wunder.
Dann hat Deiner eigenlich auch noch nicht so wirklich damit gerechnet, hmmm?
Ja, ich seh' das auch alles nicht so eng, heute ist das doch alles zu schaffen!
Määäännnner, sind eigentlich ganz schöne Weicheier, gell????
Ganz liebe Grüße,
Baby

Re: Schööööön, ich hab` eine Gleichgesinnte....

Hihi trotz ICSI hat er wohl noch nicht mit sooo einem
schnellen Volltreffer gerechnet. Er hat im November
immer gesagt - okeee ich gehe mir Dir dahin und dann
hören wir uns mal an, was sie zu sagen
haben......jooooohhhhh, und 4 Monate später hat es
doppelt eingeschlagen.......er bekommt halt Panik
zwischendurch.....und dann wieder ist er total süß.
Weißt Du Baby, ich glaube das ist total normal und wir
sollten unseren Männern das "gönnen" - immerhin
haben wir auch unsere Gefühlsschwankungen
.........Alles wird gut und ICH freue ich mich wie´s Tier
;-)))))))). Gestern meinte meiner, hach er könnte sich
nicht immer freuen, manchmal überwiegt die Panik und
Angst , daß wir jetzt nur noch Sklaven unserer Kinder
werden quatschiiiiiiiiiiiii.........GGGGLG Nadja

Hihihi....

so wie meiner! Nur, dass Deiner wenigstens offen über seine Gefühle und Ängste spricht.
Meiner schweigt ja alles tot!
Ich freu' mich auch, weil's doch tatsächlich jetzt eingeschlagen hat, obwohl ich auch nóch nicht damit gerechnet habe. Aber ob jetzt oder in einem jahr is ja eigentlich völlig egal, oder????
Ich hab' mir grad eine Zeitschrift gekauft: Eltern, Sonderheft Schwangerschaft... heut' laß' ich es mir gut gehe!
Lg, Baby

hallo baby! ich freue mich für dich, dass dein mann endlich ensieht, wie dämlich er sich benimmt, allerdings glaube ich, dass er das heute vielleicht schon wieder anders sieht. mein mann ist nämlich auch seeeehr ss, er ist ständig müde...bei mir lässt die müdigkeit schon deutlich nach, und er hat hunger auf süsses, das habe ich auch schon länger hinter mir. ausserdem hat er auch zeitweise stimmungsschwankungen zum verrücktwerden, tja, wenn die männer jetzt auch noch den bauch hätten, dann wäre das ja echt praktisch..*g* ich wünsche euch alles gute, und bin fest davon überzeugt, dass es in ein paar wochen alles gaaanz normal ist!!! gglg chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen