Suchen Menü

An alle, die Partusisten nehmen

Ich nehme seit der 27.SSW Partusisten und hab einen verkürtzen Gebärmutterhals und muss deswegen wöchentlich zum FA zur Kontrolle.
Gestern hatte ich dann beim CTG plötzlich vereinzelte Wehen!?!?
Die Hebamme beim FA war aber nicht soo bestürzt, weil ich ja schon in der 34.SSW wäre.
Gestern wurde auch vom FA und von ihr mit mir gescherzt, wie oft ich denn wohl noch kommen würde, bevor das Baby kommt.
Aber wie kann das sein, Wehen trotz Wehenhemmer?
Hätte ich dann ohne Wehenhemmer ganz starke Wehen und dann wär meine SS bestimmt schon längst vorbei, oder?
Jedenfalls muss ich die Tabletten nur noch zwei Wochen nehmen und dann ist Schluss und wir sind alle sehr gespannt, was passiert.
Ich hatte mal geträumt, daß die Kleine am 4.Oktober zur Welt kommt - da wäre ich in der 38.SSW und das wär doch ok!?!!
LG Emona 33+3
Bisherige Antworten

Re: An alle, die Partusisten nehmen

Hallo Emona,
ich nehme statt Deiner Tabletten Spiropent 4x1, also auch Wehenhemmer. Die nehme ich jetzt seit 3 Wochen und habe trotzdem noch Wehen. Manchmal auch mehrmals die Stunde, aber selten. Es ist aber nicht mehr so häufig wie vorher. Die Wehen waren bisher auch nicht Mumu-wirksam (muß auch wöchentlich zur Kontrolle). Die Tabletten muß ich bis Ende 37. Woche nehmen. Danach kann das Kind dann kommen.
Ich weiß auch nicht, wie es ohne die Tabletten wäre!
LG Jule (ab heute 32. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen