An alle, die Partusisten nehmen
Gestern hatte ich dann beim CTG plötzlich vereinzelte Wehen!?!?
Die Hebamme beim FA war aber nicht soo bestürzt, weil ich ja schon in der 34.SSW wäre.
Gestern wurde auch vom FA und von ihr mit mir gescherzt, wie oft ich denn wohl noch kommen würde, bevor das Baby kommt.
Aber wie kann das sein, Wehen trotz Wehenhemmer?
Hätte ich dann ohne Wehenhemmer ganz starke Wehen und dann wär meine SS bestimmt schon längst vorbei, oder?
Jedenfalls muss ich die Tabletten nur noch zwei Wochen nehmen und dann ist Schluss und wir sind alle sehr gespannt, was passiert.
Ich hatte mal geträumt, daß die Kleine am 4.Oktober zur Welt kommt - da wäre ich in der 38.SSW und das wär doch ok!?!!
LG Emona 33+3
Re: An alle, die Partusisten nehmen
ich nehme statt Deiner Tabletten Spiropent 4x1, also auch Wehenhemmer. Die nehme ich jetzt seit 3 Wochen und habe trotzdem noch Wehen. Manchmal auch mehrmals die Stunde, aber selten. Es ist aber nicht mehr so häufig wie vorher. Die Wehen waren bisher auch nicht Mumu-wirksam (muß auch wöchentlich zur Kontrolle). Die Tabletten muß ich bis Ende 37. Woche nehmen. Danach kann das Kind dann kommen.
Ich weiß auch nicht, wie es ohne die Tabletten wäre!
LG Jule (ab heute 32. SSW)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen