Suchen Menü

An alle, die "Angelcare" besitzen

Hallo,
trage mich mit dem Gedanken, den Angelcare zu kaufen. Habe aber in diversen Katalogen widerspüchliche Angaben gefunden. Legt man die Sensormatten UNTER die Matratze, so daß das Kind normal auf der Matratze liegt oder kommen die Matten zwischen die Matratze und das Bettlaken? Da würde ja dann das Kind fast auf den Matten liegen? Was steht denn beim Gerät inder Anleitung?
Sind die Kabel so lang, daß man den Sender mind. 1m vom Bett wegstellen kann?
Macht der Hersteller irgendwelche Angaben zum Elektrosmog o.ä.?
Es ware ganz lieb, wenn mal jemand nachschauen könnte.
Ach ja, nochwas: Wenn das Baby mal im Garten im Wagen schläft, kann man dann einfach den Sender von den Matten abmachen und neben den Kinderwagen stellen, so daß ich dann im Haus alles höre? Oder kann man das nicht so einfach trennen?
Liebe Grüße von Jule
Bisherige Antworten

Hallo Jule, bin gespannt auf die Antworten, das ..

interessiert mich auch. WErde mir auch so ein Teil besorgen. Paß bloß auf das du den teueren nimmst , derist mit Geräuschmelder. Hätte mich bei Ebay damit beinahe vertan. Bei Ebay kosten die mit geräuschmelder auch mindestens 110 Euro. Will mir lieber einen Neuen über Versand für 134 Euro bestellen.
GLG Christiane

Bin auch gespannt.... :-)) o.T.

Sagt mal, ist denn die Gefahr von ....

Elektrosmog und dadurch Störungen bei den Gehinrwellen nicht größer als die evtl. Aussetzung der Atmung und den plötzlichen Kindstod???? Ich weiß gar nicht, ob die Dinger wirklch so gut sind. Handys, Radiowecker (vor allen die mit den roten Digitalzahlen etc.) sollen schon bei Erwachsenen nicht ans Bett. Und wenn ein Baby auf so einer Matte (?) schläft, ist das i.O.? Würde mcih mal interessieren. LG von Kati

Re: Sagt mal, ist denn die Gefahr von ....

Hallo Kati,
genau das macht mir auch Sorgen! Allerdings habe ich mir sagen lassen, daß bei einem zwischengeschalteten Netzteil der Wechselstrom (der den Elektrosmog erzeugt) in Gleichstrom umgewandelt wird und somit (fast) kein Elektrosmog mehr vorhanden ist. Bei Batteriebetrieb ist es genauso.
Man müsste das mal messen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, mir einen Angelcare auszuleihen und ich kenne auch niemanden, der einen hat. Habe schon überlegt, einfach einen zu bestellen und zu messen und dann evtl. wieder zurückzuschicken, wenn das Messgerät doch etwas anzeigt. Ich weiss nur nicht, ob die Verpackung versiegelt ist.
Liebe Grüße von Jule

Re: Sagt mal, ist denn die Gefahr von ....

Hallo Jule !
Also ich habe in der Öko-Test einen Bericht über Babyphones gelesen und da hat man von Angel-care bezüglich des Elektrosmogs tatsächlich abgeraten. Ich denke, daß ein normales Babyphone ausreichend ist. Schließlich sollte man sich nicht Tag und Nacht damit belasten, das dem Baby etwas zustoßen könnte. Ist allerdings meine persönliche Meinung. Anfangs wollte ich auch so ein teil kaufen, da ich unser erstes Kind schon durch eine Fehlgeburt verloren habe und daher eigentlich sehr ängstlich war. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, daß man durch bestimmte Verhaltensmaßnahmen das Risiko des plötzlichen Kindstods minimieren kann.
LG Danni (34. SSW)

Genauso sehe ich das auch.....

ich werde das Risiko so gering wie möglich halten. Außerdem ist es entscheidend, ob man zur Risikogruppe gehört oder nicht. Ich werde mein Baby nicht auf so ein Ding legen. Weder Batteriebetrieben noch mit Gleich-/ Wechselstrom. Ist mir irgendwie nicht wohl dabei. Aber ist auch meine persönliche Meinung und wer weiß, vielleicht wird ja sowieso alles ganz anders :-)))) LG Kati )(21+3)

Re: Wo kann man das nachlesen?

Kann man das irgendwo nachlesen? Ich habe auch schon mal im Netz geschaut bei Ökotest, aber vom Angelcare nichts gefunden!
Interessiert mich sehr!!!
LG Jule

Ist doch klar, dass Du von Angelcare nichts ge....

funden hast! Schau mal unter "die3Buchstaben.ohne-elektrosmog-wohnen.dasübliche" . Da steht 1.) Definition Hoch - und Niedergfequenz (von Babyphones und Angelcare geht sog. Elektrosmopg aus) 2.) Die Auswirkungen (wow!) 3.) Was man tun kann, um Elektrosmog zu vermeiden. Ich meienrseits werde versuchen, den Elektrosmog so gering wie möglich zu halten und mir kein Gerät anschaffen. Es sei denn, mein Baby gehört zur Risikogruppe und es wird eine erhöhte Gefahr diagnostiziert. Aber dann bekommt es keine Angelcare sondern einen Monitor, da kümmert sich dann die Klinik drum. Ich denke, man sollte die Risiken abwägen. Hoffe, ich konnte helfen.... lg Kati

Re: Danke, werd gleich mal schauen! O.T.

Re: Hab nichts gefunden..

vom Angelcare. Nur allgemein über Babyphone. Habe ich da irgendwas übersehen?
LG Jule

Re: An alle, die "Angelcare" besitzen

Hallo Jule,
Wir haben das Angelcare schon letztes Jahr für Clemens gehabt. Die Sensormatte legt man unter die Matratze, sie ist wirklich extrem empfindlich. Die Kabel sind lang genug, es steht sogar in der Anleitung, dass man das Gerät mindestens einen Meter vom Baby weg stellen soll, dann wäre keine Gefahr wegen Elektrosmog etc. Und ja, mann kann das Gerät auch ganz einfach als Babyphon benutzen. wir machen das mittlerweile so, weil unser Sohn so aktiv im Bett geworden ist und wenn er wieder mal Lust hat am Fussende zu schlafen, geht ansonsten drei/vier Mal die Nacht der Alarm an, weil der Kleine nicht mehr richtig liegt. Der einzige Nachteil ist, dass die Reichweite vom gerät nicht so weit ist, wie bei anderen Babyphones ich glaube es sind nur 100/200m. Also bis ins Erdgeschoss reicht es nicht (wir wohnen im 4.Stock). LG Alena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen