An alle aus FFm und Umgebung
LG Kerstin SSW 24
Re: An alle aus FFm und Umgebung
meinst du das Nord West KKH? Ich war am Montag im Marienhospital und war nicht sonderlich begeistert. Wir haben uns jetzt fürs Bürgerhospital entschieden . Ausschlaggebend ist eigentlich die Tatsache, dass dort rund um die Uhr ein Kinderarzt zugegen ist und es eine Intensivstation für Neugeborene gibt. Das haben außerdem nur noch Höchst und die Uni. Außerdem bin ich relativ flott da.
Welche Kliniken hast du dir den sonst noch angesehen?
LG
Maria 26+6
welches Marienhospital meinst Du denn ?? Ist es dann in Darmstadt oder gibt es in der Umgebung noch ein anderes mit dem gleichen Namen ?? Ich schwanke nämlich noch zwischen 2 Häusern in DA und eines davon ist das Marienhospital.
Viele Grüße
Chantal 22+4
habe mir FFM-Uniklinik angesehen und werde da auch hingehen. Für mich ist die Kinderklinik im Hintergrund wichtig und das die nicht ständig überfüllt sind. Hatte schlechte Erfahrung mit der HSK Wiesbaden (Siehe Krümelseite!) und hoffe in der Uni bessere zu machen. Wichtig ist mir auch ein Einzelzimmer, was sie spätestens am 2.Tag garantieren können. Da ich auch über einen Kaierschnitt nachdenken muss, werde ich wohl nicht in den Genuss der schönen Kreissäle und der Entspannungsbadewanne kommen...
Gruss
happymouse
Re: @happymouse
leider komme ich aus irgendeinem Grund nicht auf die Krümelseite, sondern lande ständig bei 1und1com.
Bist du privatversichert, oder warum wird einem in der Uni ein Einzelzimmer gewährt?
Was ich beim Infoabend im Mariehospital (der total unprofessionell war) ganz erschreckend fand, war die Tatsache, dass zwei niedergelassenen Kinderärzte zweimal täglich nach den Kindern schauen kommen. Sollte was Ernsthaftes sein, werden sie ins Bürgerhospital gebracht. Warum sollte ich dann nicht gleich dorthin gehen?
Ich war an einem Feiertag notfallmäßig dort und fand die Entbindungsstation sehr schön
LG
Maria
Re: @Chantal
LG
Maria
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen