Suchen Menü

An alle Wienerinnen!

Wollt euch mal fragen ob ihr einen Geurtsvorbereitungskurs besucht? Zahlt den die Krankenkasse? Ich habe mich im KH erkundigt,es gibt einen der Kostet 1400.- ATS für 4maligen Besuch.Aber gibt es auch einen der nichts kostet?
Danke Naddel
19+4
Bisherige Antworten

Re: An alle Wienerinnen!

Hallo Naddel,
ich habe bisher noch keinen GVK gefunden, der gratis ist.
Wenn du in der Semmelweisklinik entbindest, dann ist einiges gratis (zB:Gymnastik), aber GVK muß bezahlt werden. Die Kosten sind aber unterschiedlich, je nachdem wohin du gehst (in die Klinik, in ein Eltern-Kind-Zentrum, FEM,..).
Ich habe leider noch nirgends eine Info gefunden, daß die WrGKK den GVK bezahlen würde :-(
LG Susanne 23+3

Re: An alle Wienerinnen!

Hi Naddel,
Mein Kurs, den ich dann ab der 28.SSW besuchen will kostet ähnlich viel und soweit ich weiss, übernehmen die Krankenkassen den GVK bei uns nicht. Allerdings hat gestern jemand gepostet, dass sie in Wien zu einem GVK geht, der gratis ist (ich hab vergessen, wer das war), sie ist wohl über die MA11 dorthin gekommen. Vielleicht kann sie dir weiterhelfen?
LG Lea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen