An alle Wiener Madln!
Ich bin erschüttert, hab seit Freitag nicht mehr reingeschaut und was sich da alles getan hat ... Mir fehlen die Worte! Was ich aber eigentlich fragen wollte ist, in welches Spital werdet ihr gehen und warum? Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher und wollte mal Eure Meinungen dazu hören! Übrigens, ich bin total happy. Hab am Wochenende von 2 Freundinnen erfahren, dass sie auch schwanger sind. Eine davon hat sogar nur 3 Tage nach mir Termin *riesigfreu*. Also dann, GLG Babsi (supi, heute schon 16. SSW!!)
hab mich aus dem nachbarforum eingeschlichen
ich werde im smz-ost entbinden, ist bei mir va. durch die räumliche nähe bedingt, mir war es wichtig, dass es nicht zu weit weg ist; ausserdem hab ich von einer bekannten nur positives gehört, die vor einiger zeit dort entbunden hat;
ein nachteil ist halt, dass das smz-ost sehr überlaufen ist und man sich dort bis zur 8.ssw anmelden muss, kommt für dich also eher nicht in frage; wo möchtest du denn gerne hin?
lg, michaela (21.ssw)
Re: hab mich aus dem nachbarforum eingeschlichen
das smz ost wäre zwar auch mein nächstes Spital, doch ist mir schon lange klar, dass ich dort sicher nicht hingehen werde. hatte zwar persönlich nix mit der geburtenstation zu tun, war aber in der 9. SSW für ein paar tage dort wegen blutungen einquartiert und ich kann echt nix positives darüber berichten. lass dich aber nicht dadurch verunsichern. vielleicht hatte ich ja auch nur pech! ich schwanke im moment zwischen st. josef spital im 13. bezirk (weil mein FA dort Oberarzt ist), ist aber leider ziemlich weit weg von mir, oder vielleicht doch die semmelweiss klinik? Ich weiß es wirklich noch nicht und ich hoffe, dass ich mir hier noch ein paar Tips holen kann.
LG Babsi
LG
Sonija
wo hast du denn beim ersten mal entbunden?
LG Babsi
Re: An alle Wiener Madln!
Gyn. Abteilung kann ich bestätigen, die ist wirklich spitze.
lg
Sonja
Habe aber auch soeben Michaela gepostet, dass ich dort keine guten Erfahrungen gemacht habe. Trotzdem danke und LG Babsi
Also ich geh auch auf jedenfall ins SMZ-Ost. Geh mich morgen gleich anmelden und hoffe, daß ich noch einen Platz krieg. Meine 2 besten Freundinnen haben dort entbunden und waren seeeeeeehr zufrieden. Semmelweiß ist aber auch sehr gut, nur ist mir das zu weit weg.
GGGGLG
Daniela 7+0
Liebe Babsi!
Vom SMZ-Ost hab ich aber auch schon sehr viel Gutes gehört, wenn Du allerdings persönlich keine positiven hast, kann ich gut verstehen, dass Du woanders entbinden willst.
Schau Dir doch einfach mal die verschiedenen Spitäler und Kreißsäle an, führe Gespräche mit dem dortigen Personal und entscheide dann nach Deinem Gefühl.
Alles Liebe weiterhin und ggggggglg Asi+* (die bis Freitag, nächste US-Kontrolle, zittert und hofft, dass das Butzi ordentlich weitergewachsen ist und dass sie endlich grünes Licht bekommt!)
Re: Liebe Babsi!
Ich kann dich so gut verstehen, stehe vor der gleichen Frage. Für uns wäre Korneuburg das näheste Spital. Allerdings will ich dort nur hin, falls sie bis dahin wirklich fertigrenoviert haben-angeblich im Oktober- denn im Moment ist es dort eher trostlos (alles so alt!). Meine Mama meint, ich soll unbedingt ins St. Josef gehen, weil wir da immer mit unseren Wehwehchen sind/waren- das ist aber extrem weit weg, mein Schatz ist auch dagegen. Werde noch weiterfragen und nachdenken. Meine Freundin entbindet in Bälde im Josefspital und ich soll die Geburt filmen, vielleicht kann ich dir danach mehr erzählen, falls ich das alles überlebe und nicht zusammenklappe,*schonnervösbin*.
GLG Lea
Re: Liebe Lea!
GLG Babsi, die dich seeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhr bewundert!
Re: Liebe Asi!
Alles Gute für Freitag! Meine Daumen sind gedrückt! GLG Babsi, die sich schon auf einen ausführlichen Bericht freut!
Sagt mal Mädels....
Sagt mal wohnt ihr denn alle in der Nähe vom SMZ-Ost? Ich bin zwar noch nicht SS, aber ich hab auch mal vor dort zu entbinden. Ich bin in 3 Min. mit dem Auto dort :-).
Würde mich freuen wenn ihr mir veratet aus welcher Gegend von Wien ihr kommt.
LG
Manuela
@WEB1307
Ich wohne zur Zeit noch im 17. Bezirk, aber ab August endlich wieder im 22. Bezirk. *freuuuuuu* Genauer gesagt in Breitenlee. :-))
GGGGGGGLLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGGG
Daniela
Re: @WEB1307
Das ist ja einen Katzensprung weg von mir. Ich wohne in Stadlau.
LG
Manuela
jetzt muß ich mich auch einmal melden.
Ich wohne zwar seit einem Jahr nicht mehr IN Wien, aber nur ein paar KM außerhalb. Das nächste Spital wäre das SMZ-Ost, aber da wäre ich mit der Anmeldung auch schon etwas zu spät dran.
Wir haben vor 2 Jahren eine Krankenversicherung abgeschlossen und deshalb werde ich ins Goldene Kreuz gehen. Meine Schwägerung und eine Freundin waren dort sehr zufrieden und ich kann meinen FA mitnehmen. Außerdem liegt es zentral, so daß meine Verwandtschaft leicht hinkommt.
Alles Liebe, Susanne (10+1)
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen