An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
wir ziehen in ca. 3 Wochen um und mich würde interessieren, wie Ihr das mit den Kindern gemacht habt.
Ich finde schon, daß Jonas dabei sein sollte (zumindest zeitweise), damit er sieht, was vor sich geht. Er soll nicht von unserem Noch-Zuhause wegfahren und nach ein oder zwei Tagen in einem "fremden" Zuhause ankommen. Macht das Ganze wohl aber auch umständlicher.
Was für Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
LG, Kathrin
würde mich auch interessieren!
vielen Dank für die Mail - oh, das Badezimmer sieht ja schon suuper aus!
Bei uns ist der Umzug ab Mittwoch 2. März geplant, zum ersten Mal im neuen Haus schlafen werden wir am 10.3.. Ich habe noch nicht sehr viel gepackt, aber nun wirds so richtig losgehen!
Wir machen es so, dass meine Eltern zum Umzug am 10.3. mitkommen. Mein Vater und Stefan werden mit einem Zügelteam von zusätzlich 4 Männern den Umzug machen (Möbeldemontage und -montage), meine Mutter und ich werden mit den Kindern am Vormittag ins neue Haus siedeln und dort spielen, kochen und warten, bis die Zügelmannschaft kommt. Ich finde auch, dass die Kinder das irgendwie mitkriegen sollten und ich habe auch ein Kinderbuch, welches eine kleine Umzugsgeschichte beinhaltet, die Manuel schon öfters angeschaut hat.
Leider haben wir nun wieder eine Grippe erwischt; Manuel hat 39.5 Grad Fieber und ich bis jetzt 38 Grad. :-( Das können wir nun gar nicht gebrauchen!
Alles weitere später, wir werdens schon schaffen....
Liebe Grüsse,
Sandra
Re: würde mich auch interessieren!
Ich wußte ja gar nicht, daß ihr schon soooo weit seid!!! Für Euren Umzug drücke ich euch alle Daumen und wünsche gaaaanz gute Besserung- ihr kommt ja kaum noch zur Ruhe! Aber Carmen hat es wohl nicht erwischt? Auf alle Fälle: ganz, ganz viel Glück im neuen Heim und einen schönen und reibungslosen Umzug!
Lg, Katrin
Hallo Sandra!
Und natürlich auch für den Umzug!
Viele liebe Grüße zurück,
Kathrin mit Jonas
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
Lg Verena
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier
also wenn du jemanden hättes der auf die kinder aufpasst, würde ich sie nicht mitnehmen, da das doch ganz schön stressig ist auch ohne kinder. klar wird den das gut gefallen, aber die sind ja auch neugirig und wollen alles sehen und mitmachen, da stehen die auch nur in der wege herum und sie dann immer zu ermahnen und sie zur seite zu nehmen ist auch nicht so toll. vielleicht kannst du/derjenige ja ab und zu mit ihnen in die neue wohnung fahren um zu sehen was sich da tut und damit sie sich auch einwinig mit eingebunden fühlen auch ein wenig mit anfassen können aber dann wenn es auch zu viel wird wieder gehen können.
lg sandra und lea
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
Carlotta ist am Umzugstag morgens zu meinen Eltern und Nachmittags wurde sie dann zu uns gebracht. Da war natürlich noch Chaos, so dass sie schon einiges mitbekommen hat.
Ich hab noch einen super Buchtipp: Conni zieht um. Gibt es auch als Pixi ;-))
LG
Sandra
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
also ich war ja im 7ten monat mit lina schwanger als wir umgezogen sind und somit wollte ich mir und hanna den eigentlichen umzug ersparen- hätte ja eh nicht mit anpacken können. so sind wir, nachdem ich alle kisten gepackt hatte zu meinen eltern gefahren und erst in die neue wohnung zurückgekehrt. eigentlich ist sie so von dem einem chaos in das nächste gekommen, denn hier musste ich ja erst alle kisten wieder auspacken (o; es hat sie aber mitgenommen. nicht schlimm, aber sie war verändert. da wir bei den schwiegereltern gewohnt haben, die wir natürlich noch besuchen, war sie auch öfter verwirrt, weil wir nicht nach oben in unsere wohnung gegangen sind. so ganz spurlos geht ein umzug wohl an den knirpsen nicht vorbei, aber sie erholen sich schnell (o; viel spaß und viel glück in der neuen wohnung, lg, katrin
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
wir ziehen auch von meinen SE weg (allerdings weil unser aller "Zusammenleben" unter einem Dach überhaupt nicht funktioniert). Wenn wir dann später zum Einkaufen fahren, fahren wir immer wieder hier vorbei, ich bin mal gespannt, wie Jonas damit umgeht. Auch wenn wir dann irgendwann einmal hier zu Besuch herkommen, ob er dann auch noch die Treppe hoch will? Das wird zwar in absehbarer Zeit nach dem Umzug nicht passieren, aber vergessen tut er es ja nicht so schnell...
Mal sehen, wie das weitergeht!
LG, Kathrin
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
Ich muß Gott-sei-Dank nicht umziehen. Mein Bruder ist allerdings umgezogen, da war seine Tochter 2 Jahre und 2 Monate alt. Die Kleine hat abends schon immer mitgekriegt, daß Mama und Papa die Sachen aus den Schränken verräumen und einpacken, dann eine Kiste nach der anderen mitnahmen, wenn sie eh die Richtung kamen.
Als dann der große Umzug kam, war sie bei der ersten "Fuhre" noch in der alten Wohnung und dann mit Oma in der neuen. Das war ihr nicht ganz geheuer. Da kamen die ganzen Möbel an, die sie doch kannte aber neue Umgebung. Und erst als ihr Kinderbett kam, da hat sie sich riesig gefreut und wurde ruhiger. Dann fand sie es lustig, zwischen dem ganzen Wirrwarr umherzusaußen.
Solltest Dir auf jeden Fall genügend Hilfen holen, auch jemanden Vertrauten, der dann auf Jonas aufpaßt. Ich finde auch, er sollte auf jeden Fall mitkriegen, was vor sich geht, sonst hat er sicherlich ein Problem damit, wenn seine Möbel auf einmal in nem anderen Haus stehen.
Lg und nen Umzug ohne Streß, Silke
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
Also ich persönlich würde versuchen, Pia irgendwo unterzubringen. Denn wenn die da noch irgendwo mitten im Umzug rumwuseln würde, würde ich die Krise kriegen. Derjenige der aufpasst kann natürlich zwischendurch mal gucken kommen, aber dann wieder mitsamt Kind abdampfen. Ich denke, die Kinder kriegen auch so den Umzug genug mit, auch wenn sie am Umzugstag nicht direkt dabei sind.
LG Anja
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
wir sind vor einem Jahr umgezogen, da war Elisa gerade 1 1/4. Sie war bei allen Wohnungsbesichtigungen dabei nud auch beim Einpacken der Umzugskisten. War aber eher störend, da sie meist nur im Weg stand oder die Kisten wieder ausräumen wollte. Als dann die Umzugsfirma kam und beim Ausräumen der Kisten in der neuen Wohnung hatten wir sie für 3 Tage bei meinen Eltern untergebracht. Würde das auch immer wieder so machen!!! Es ist viel entspannender ohne Kinder alles auszupacken.
LG, Andrea
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
wie ziehen in 2 Wochen in unser neues Haus. Wir werden den Hauptumzug in einem Tag machen und dann eben an dem Tag auch zum ersten Mal dort schlafen.
Am Umzugstag wird Emil wie immer in die Krippe gehen und dann eben in sein neues Zuhause kommen. Wir fahren jetzt aber schon oft hin (um seine heissgeliebten 'Bauarbeiter' = Handwerker zu beaufsichtigen), und er weiss auch schon, welches Zimmer er haben wird. Verstehen wird er es allerdings nicht so richtig.
Ich frage mich auch, wie es wird. Im Urlaub haben wir eigentlich nie Probleme mit ihm. Nur vielleicht fragt er jetzt, wann wir denn wieder in unser richtiges Zuhause fahren ... Blöd ist, dass er gerade jetzt so richtig stolz ist auf unser Zuhause, er sagt ständig "unser Haus", 'hier Emil wohnt" etc. *seufz*
LG Nele
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
wir hatten die Kinder bei unserem Umzug am Tag vorher schon zu Oma bzw. Freundin gebracht und dann am Abend als alles im Haus war wieder abgeholt. Das Haus war den beiden natürlich nicht fremd da sie ja immer wieder während des Baus mit uns dort waren und zumindest Amelie ja auch schon verstanden hat daß wir dann hier einziehen werden.
Unser Umzug war auch ohne Kinder chaotisch genug da wir nicht mit allem Kleinkram fertig waren an dem Tag und mein Mann ziemlich nervös war daß nicht alles so perfekt lief, da hätten wir die Kinder wirklich nicht gebrauchen können.
Die beiden hatten aber auch null Probleme, haben sofort in ihren Betten geschlafen (zum ersten Mal allein jede in ihrem Zimmer). Also ich könnte mir keinen Umzug mit Kindern vorstellen, ich fand das Einpacken vorher schon stressig genug. Viel Spaß beim Umzug!
Lg Anja
Re: An alle Umzugserfahrenen und weil nix los hier ;-)
AnnKathrin war 19Monate alt, als wir umgezogen sind. Da wir neu gebaut haben und fast jeden Tag an der Baustelle vorbei geschaut haben, wußte sie schon ganz genau welches ihr neues Zimmer wird. (obwohl ich kaum glaube, daß sie wirklich verstanden hat, was das bedeutet). Da ich alles allein gepackt und geputzt habe, war AnnKathrin 5 Tage bei ihren Großeltern und ich konnte einpacken und räumen und putzten bis ich jeden Abend tot umgefallen bin. Am Umzugstag kam dann alles hier an und bis abends sah dann das Wohnzimmer, ihr und unser Schlafzimmer schon recht wohnlich aus. Meine Eltern brachten sie um 18 Uhr und sie flippte fast aus vor Freude, als sie all ihre Spielsachen und Möbel im neuen Zimmer hübsch eingeräumt entdeckt hat. Insgesamt fand ich es so auf jeden Fall für alle Beteiligten am besten. Sie hat sogar schon in der ersten Nacht im neuen Zimmer ab ca. 20.30 bis morgens ganz normal durchgeschlafen. War echt super so!
LG Christine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen