An alle Tierbesitzer......
nun habe ich Angst, das mein Zwerg auch eine Tierhaarallergie haben könnte.....was wird dann mit meien Tieren ???
die Katzen könnte ich weggeben zu bekannten, aber den Hund, nein- das könnte ich glaub ich nicht und ich will es auch nicht, da der Hund mir sozusagen ins Leben zurück geholfen hat !!!
Mein Hund hat einen sehr hohen Stellenwert bei mir-mein Zwerg aber natürlich auch !!!
Wer hat Allergien un d weiß darüber Bescheid in puncto Vererbung usw.
kann man auch schon einen Säugling dann falls dieser Allergien haben sollte Desensiebilisieren lassen ????
LG LISSY (12. SW)
Re: An alle Tierbesitzer......
Meine Ma ist z.B. hochgradig allergisch gegen tierhaare und hat Heuschnupfen, meine Schwester und ich haben da beide nicht die geringsten Probleme!!
LG
Sandra+Freggel(14.ssw)
Wir haben auch einen Hund und Vogel . Ich denke nicht das es Erblich ist . Aber bei den Foren gesundheit gibt es ein Forum über alergiene Frag doch da mal nach die können dir bestimmt weiter helfen. und mach dich nicht verrückt ....pass auf dein Hund und Kümel werden ein Herz und eine Seele :-)) Gruß Tanja
Ich habe in der neusten Ausgabe der Zeitschrift 'Schwangerschaft' gelesen, dass Kinder, die von anfang an mit Tieren in kontakt kommen viel weniger an Allergien leiden sollen als Kinder, die später eine Kâtze oder einen Hund haben, da sie von anfgang an 'Abwehrstoffe' dagegen entwickeln sollen...also nur zu, bin überzeugt, die Kleinen sind weniger heikel als wir.....
Liebe Grüsse Lilli, die auch 2 Katzen hat und ständig niest.
15+5
Grüsse Lilli30
ich hatte als Kind Neurodermitis, und Schuppenflechte. Ziemlich schlimm sogar. Jetzt habe ich "nur noch" allergisches Asthma bzw. Heuschnupfen. Ich gehe reiten, spazieren, und konfrontier mich selber immer wieder selbst mit meinen Allergenen. Das wichtigste ist lang zu Stillen. Am besten in eine Stillgruppe gehen, da bekommt man auch viel Hilfe. Und lass Dein Kind nicht in einer "sterilen" Umgebung aufwachsen!!!! Das ist der Hauptgrund warum viele Kinder heute Allergien haben. Wenn der Hund dem Kind mal übers Gesicht leckt, oder das Kind sein Keks mit ihm teilt, dann ist das KEIN Weltuntergang!!!! Meine Freundin hat zwei Kinder, ein Pferd, ein Hund und Katzen. Die Kinder sind so gesund, dass man neidisch werden kann. Allerdings kam es schon vor, das im Stall in einen Pferdeapfel gebissen worden ist. Und die Kinder teilen jedes essen mit dem Hund oder den Katzen. Das Kind muss sich an die Keime in der Umgebung gewöhnen. Klar muss man bei einem Neugeborene aufpassen. Aber alles zu sterilisieren und abzukochen ist übertireben. Die Spülmaschine langt völlig in der Reinigung. Und Wasser und Seife ist das beste gegen Dreck. Sagrotan und wie diese Desinfektionsmittelchen alle heißen taugen weniger als gründliches Waschen. Lass Dich bloss nicht Verrückt machen, dass Du alles ganz "steril" halten musst. Dann ist eine Allergie vorprogrammiert. Ich bin ein Kind aus so einer sterilen Familie.
LG Toechterchen (17.SSW)
leider bin ich eine "ex"-Tierbesitzerin, meine Katze ist letzte Woche gestorben. Ich nehme jetzt keine neue weil wir tagsüber nicht da sind (und ich bin Toxo-negativ), aber so bald ich in MuSChu gehe, dann kommt auch eine Katze hin! Das Kind muß ja nicht allergisch sein. Ich habe schon gelesen, lieber keine Katzen im ersten Lebensjahr, aber wir sind nicht allergisch und ich will mein Kind auch nicht unter die Käseglocke halten.
Es wird bei dir schon glatt gehen, ich bin es mir sicher!
CHiara 14+5
Viele Grüße,
Christine
Ich habe 3 katzen und einen Hund. Ich hatte auch Angst davor, obwohl bei uns niemand Allergien hat. Habe mittlerweile 2 Jungs und bin nun in der 11. SW-Woche schwanger. Ich habe es einfach so gehalten. In der Nacht durften bis ca. 1 1/2 Jahre keine Tiere zum Baby, auch zur Sicherheit. Denn es ist ja bekanntlich gefährlich Katzen und Babys unbeaufsichtigt zu lassen. Es gab schon Babys die erstickt sind, da eine Katze auf das Gesicht gelegen ist zum schlafen. Ich werde es wieder so halten, Baby Bett ist tabu für die Tiere. Alles Gute!!!! Gruss Ziski
Du sprichst mir aus dem Herzen...gerade wollte ich
hier was zu diesem Thema schreiben, da sah ich,
dass du mir zuvor gekommen bist. Heute hab ich in
"eltern" einen Allergie-Artikel gelesen (Titel-Thema) und
mich hinterher eigentlich ein bisschen geärgert.
Einerseits sagen die, man soll alle Hunde und Katzen
bei SSbeginn abschaffen (das könnte ich nie... und
wenn ich in deinem Profil das Bild von deinem süßen
Hund sehe, denke ich dir geht es genauso... ein Hund
ist ein Familienmitgleid und kein Möbelstück, das man
eben mal verschenkt...). Andererseits heißt es da dann
man soll die Kinder mit Keimen/Dreck... konfrontieren,
damit das Immunsystem sich gut entwickelt. Ja was
denn nun? Nun habe ich beschlossen, die Sache ganz
gelassen zu sehen und mich nicht verrückt machen zu
lassen.
Übrigens: Mein Stiefsohn ist auch tierhaarallergisch.
Hier schläft der Hund bei ihm im Bett... und er hat noch
nicht einmal niesen müssen.
Also: keine Panik!
Gruß von Mutz
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen