An alle Schweizerinnen mit KK Groupe Mutuel!!!!!
ich wollte nur mal eine kleine Info abgeben fuer alle Schweizerinnen, die bei der Groupe Mutuel versichert sind. Falls ihr einen Geburtsvorbereitungskurs besucht, der NICHT von einer diplomierten Hebamme oder Krankenschwester geleitet wird, wird dieser von der allgemeinen Versicherung NICHT bezahlt. Andere Krankenkassen sind da nicht so kleinlich. Ich habe einen Kurs bei einer diplomierten Geburtsvorbereiterin besucht (sie ist von Beruf Krankengymnastin) und der wurde nicht bezahlt. im Zweifelsfall wuerde ich Euch raten, das vorher abzuklaeren.
Liebe Gruesse,
Gudrun (39. Woche)
Re: An alle Schweizerinnen mit KK Groupe Mutuel!!!!!
kennst du vielleicht eine Homepage in der Schweiz wie diese? Ich bin bei der ÖKK versichert, ich weiss aber auch nicht, was die so bezahlen oder nicht. Der Vertrag ist nicht so klar... Wenn du für mich ein Tip hättest, wäre es toll.
Gruss, Fibila
Re: An alle Schweizerinnen mit KK Groupe Mutuel!!!!!
ich wuerde mich an Deiner Stelle direkt bei Deiner KK erkundigen. Die allgemeine Versicherung in der Schweiz ist verpflichtet, Dir 100 Franken fuer Deinen GVK zu bezahlen, aber eben nur, wenn dieser von einer diplomierten Hebamme oder Krankenschwester geleitet wird.
Leider kenne ich keine andere Homepage wie diese in der Schweiz, aber viele Schweizerinnen tummeln sich hier...
Alles Liebe,
Gudrun
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen