An alle Nov/Dez. Mamis *lecker Lebkuchen*
angeblich darf man kein Lebkuchen essen, wegen dem Gewürz das darin enthalten ist. Ich esse für mein Leben gern Lebkuchen und kann es mir auch nicht vorstellen ein Jahr ohne auszukommen ;-))). Ist wohl wieder mal ein Ammenmärchen. Wenn es wirklich nicht OK wäre würde es ja auch in Büchern stehen. Habt ihr schon mal davon gehört?
LG Bianca heute 24 SSW jipiiie
Re: An alle Nov/Dez. Mamis *lecker Lebkuchen*
lg merlini 28 ssw
lg wencke 21+5
ich schreib das jetzt mal wortwörtlich vom buch ab
basilikum,ingwer,nelke,verbena(eisenkraut),zimt,campfer,japanische minze und thuja.
vor allem mit den gewürzeningwer,kardamon,nelke,oreganum und zimt sollten schwangere vorsichtig sein,denn diese sin campferhaltig und somit wehenauslösend.in der advendszeit sind diese in vielen teemischungen und lebkuchen zu finden.
lg merlini 28ssw
Hab was dazu gefunden
LG Wencke
Nelke, Ingwer, Zimt
Insbesondere bei den Gewürzen von Nelken, Ingwer und Zimt ist während der Schwangerschaft zur Vorsicht geraten; egal, ob als Gewürz in Backwaren oder Punschgetränken, oder als ätherische Öle im Körpermassageöl. Frauen, die bereits vorzeitige Wehen haben, sollten diese Öle gänzlich meiden. Die ätherischen Öle von Ingwerwurzel, Nelkenknospe und Zimtrinde haben eine enorm durchwärmende Wirkung und können die Gebärmuttermuskulatur zu einer verstärkten Kontraktionstätigkeit anregen. Alljährlich kann ich zur Advents- und Vorweihnachtszeit eine erhöhte Neigung zu so genannten wilden Wehen oder gar echten frühzeitigen Wehen beobachten.
Re: Hab was dazu gefunden
LG wencke
LG Wencke 21+5
Re: Ja ich habe es sogar in der Stadelmann gelesen
Re: Ja ich habe es sogar in der Stadelmann gelesen
Liebe Grüße
sabine (20 SSW)
*lecker Lebkuchen*- essen wir in rauhen Mengen,...
Hab das auch in von meiner Hebamme gehört, das man da nicht zu viel davon zu sich nehmen sollte und gerade die ganze Weihnachtsbäckerei und auch beim Kochen ist das ja dann oft drinnen.
Aber wie schon gesagt, wenn wir übertragen haben, dürfen wir dann essen bis wir die ersten Lebkuchenvergiftungsanzeichen haben. dafür bleibt uns dann der Wehencocktail erspart, der soll ja nicht mal annähernd schmackhaft sein.
LG Anett+Phillip 27+0
Ist kein Ammenmärchen die Gewürze können zu Kontraktionen führen allerdings mußte dann schon das Zeugs Tonnenweise essen genauso ist es mit Zimt, vorsicht bei Frauen mit vorz. Wehen. Wobei ich meinen Zwetschengkuchen ohne Zimt-Zucker net essen würde *grins* alles in kleinen Mengen macht nichts aus.
LG und Guten Apettit Corinna mit Christkindl 22.SSW (21+3)
Viele Grüße,
Christine
Aaaaaaaaaaaaaaalso.....................
Liebe Grüße von Steffi 22+2
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen