Suchen Menü

An alle Mamis!!!

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob jemand schon an ein weiteres Baby denkt! Ich habe am 28.11.01 einen Sohn auf die Welt gebracht und wusste sofort das er nicht mein einzigstes Baby bleibt. Ich weiß allerdings noch nicht wann ein 2. Baby kommen soll, ist ja auch noch ein bissl früh. Wollte nur mal wissen wie es bei Euch so ist!
Viele Dank im voraus!!!
Viele liebe Grüße und Alles Gute!!!
Kippi
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis!!!

Morgen kippi!
ich habe letztes jahr im juli meine tochter zur welt gebracht und wurde 7 monate später nochmal ss :)
lg, sandra :)

Hallo Kippi,
ich habe am 25.12.01 meinen Sohn zur welt gebracht und bin gleich nach 8 Wochen wieder schwanger geworden. Bin heute in der 11 SSW und nach anfänglichem Schock freuen wir uns nun sehr darauf. Wann die beste Zeit ist wieder schwanger zu werden hängt sicherlich auch von der eigenen Einstellung ab. Stressig wird es sicherlich, da mach ich mir nix vor, doch ob nun 10 oder 16 Monate unterschied, ich denke das spielt keine große Rolle. LG Britta

Nach ACHT Wochen??? Wow!
Was hat denn dein FA dazu gesagt?? Dein Körper kann sich doch noch garnicht erholt haben?
Nun, wir haben uns gesagt, dass ein Abstand von zwei, drei Jahren doch nicht schlecht wäre, aber da die jetztige SS (jetzt 18. SSW) nur durch Hormone möglich war und auch was gedauert hat, ist eine Planung halt oft schwierig.
LG Melanie

Hallo Melanie,
mein FA hat eigentlich gar nichts dazu gesagt, ich denke schon, daß sich der Körper nach dem Wochenbett so einigermaßen erholt hat. Man sagt ja auch, daß man gerade im Wochenbett schnell wieder schwanger werden kann. Wollte ich aber selbst nicht wahrhaben, zumal wir auch ein Jahr lang an unserem 1. Kind geübt haben. Hab immer geglaubt das würde mich nicht so treffen. =)Zwar spielen meine Hormone nun sehr verrückt(stimmungsschwankungen etc.) doch sonst denk ich gehts mir ganz gut.Wir wollten sowieso ein 2. Kind, nun ziehen wir das eben gleicht durch. Dann brauch ich auch nicht mehr später damit anzufangen. Hab zwar überhaupt keine Lust wieder schwanger durch die Gegend zu laufen, Kleidungstechnisch nervt es einen dann irgendwann schon, doch was will ich machen. Da muß ich wohl nun durch.Hat alles seine Vor und Nachteile. Ich muß mich aber mit meiner jetztigen Situation abfinden, vorallem fällt es mir schwer sich auf das nächste Kind mental vorzubereiten wenn man doch gerade erst sich in sein 1. Kind verliebt hat. Aber ich wachse in den 9 Monaten schon in die Sache rein. Braucht einfach ein bißchen mehr Zeit.
LG BRitta

Is schon mein drittes........................*gg*
Aber ich denk schon das eventuell, möglicherweise, vielleicht und denkbarerweise noch ein 4.hinterherkommen könnte..............*nochmehrgrins*
LG
Sandra+Freggel(14.ssw)und 2 Zicken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen