An alle Diskussionsteilnehmer Fein-US/Baby-TV...
ich war ja nun am Samstag beim Fein-US, nach einer schlaflosen Nacht und vielen, vielen Gedanken. Anfangs dachte ich ja, dieses US Gerät unterscheidet sich kaum von dem meiner FÄ, aber nach und nach konnte man die Unterschiede schon erkennen. Ich bin im Nachhinein auch froh, dort gewesen zu sein. Also mit unserem kleinen Mann (jaaaaa...er hat auch auf Fein-US noch ein Pimmelchen *grins*) ist alles in bester Ordnung. Er ist zeitgerecht entwickelt und war nur süß. Er wurde nochmals vermessen, das Herz wurde gecheckt, sowie die Durchblutung vorallem der Gebärmutter geprüft. Alles in allem eine tolle Untersuchungsmöglichkeit, die einen doch ruhiger schlafen läßt, wenn man weiß, daß alles in bester Ordnung ist (soweit es feststellbar ist). Ob der Preis von 185,-? bei Privatzahlung gerechtfertigt ist???? Klar, für mein Kind würde ich alles zahlen, aber ehrlich gesagt fand ich nun den Preis schon etwas hoch. Aber, wir haben uns für diese Untersuchung auf privater Basis entschieden und Schwamm drüber. Übrigens habe ich mein Profil erneuert mit einem (zwei) US-Fotos von unserem Schatz, der während der Untersuchung ständig den Mund auf und zu machte und sich wie wild verenkte*superfreuundstolzbin*.
Eine überglückliche Lula mit dem süßesten Jungen von Welt*strunzfreu*
Re: An alle Diskussionsteilnehmer Fein-US/Baby-TV...
erstmal herzlichen Glückwunsch und schön, daß alles so super gelaufen ist bei Deinem Fein-US! Jetzt hab ich aber doch noch mal 'ne Frage: Was ist denn jetzt der Unterschied zu einem normalen US, außer daß Du das Baby genauer oder deutlicher sehen kannst? Denn alles was Du schreibst an Erkenntnissen hab ich bei meiner FÄ mit einem normalen US auch gehabt?! Verstehe mich nicht falsch, ich stelle Deine Entscheidung nicht in Frage, den Fein-US gemacht zu haben, würde mich nur mal interessieren was die zusätzlichen Erkenntnisse nun sind, die Du daraus gewonnen hast (außer daß Du den süßesten Jungen von Welt bekommst ;-)) ) LG Anja
vielleicht hat dein FA ja schon ein sehr gutes US Gerät. Ich habe den Fein-US gewählt, weil natürlich die Auflösung hier viel höher ist und viel eher ein Problem erkannt und evtl. behandelt werden kann. Z.B. wurde das Herz am Samstag bestimmt 10 Minuten lang auf bestimmte Veränderungen, Löcher etc. untersucht oder die Gefäße wurden genaustens betrachtet. Das US Gerät meiner FÄ kann dies leider nicht und deshalb habe ich mich für diese Fein-US Untersuchung entschieden.
LG Lula
Ich muss mit meinen zwei Zwergerln am Mittwoch auch zum Fein-US, und mir ist sehr gemischt dabei. Einerseits freue ich mich wahnsinnig, sehen zu können, was meine zwei denn jetzt werden (haben die Beine immer zammgezwickt :-)) aber andererseits hab ich auch ein mulmiges Gefühl und hoffe inständig, sie sehen dass alles in Ordnung ist, naja, da muss ich jetzt durch, aber aufgeregt bin ich schon...
LG sistro 20+1 mit Zwillis
Re: Hey Lula,
Alles Liebe an Euch, Sabbirah mit Jameel inside (32.SSW)
Re: Hey Sabbirah
Lula + Laurin (25.SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen