An alle Ängstlichen unter Euch!!!
bevor ich in meinen wohlverdienten Urlaub entschwinde, möchte ich doch noch einmal meine Meinung zu den "Angst"-Postings loswerden *sorry*.
Wir sind irgendwie alle in der Situation, daß wir zur Zeit sehr wenig von dem, was in uns geschieht, beeinflussen können. Trotzdem oder gerade deshalb kann ich manchmal nicht verstehen, wie wenig Vertrauen in Euren Körper und Euer Baby aus Euren Postings spricht.
Daher möchte ich Euch allen ans Herz legen: Nie wieder im Leben wird es Eurem Baby so gut gehen wie im Mutterleib. Nie wieder wird es sich so rundumwohl fühlen, so bedingungslos geliebt, schützt und geborgen sein. Man sagt nicht umsonst: Kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen.
Genießt Eure Schwangerschaft! Vielleicht erlebt Ihr dieses Wunder nie wieder!
Ich möchte nicht, daß sich jetzt irgendjemand gehemmt fühlt, seine Ängste hier zu posten. Irgendwie lese ich aber immer wieder, daß sich einige von Angst anstecken lassen. Und dazu gibt es überhaupt keinen Grund!!!
PS: Ich hoffe, daß sich jetzt niemand irgendwie angegriffen fühlt. Ich spreche auch niemand im besonderen an. Sollte nur ein Denkanstoß sein. Bewahrt den Satz in Eurem Herzen: Nie wieder wird es dem Baby so gut gehen! Und an alle Frischlinge: Die Ängstlichkeit vom Anfang wird auch weniger *ggg* *versprochen*
LG,
Diana & Küken (15+2)
Re: An alle Ängstlichen unter Euch!!!
dein posting finde ich super!! habe mir auch schon sehr oft gedanken darüber gemacht, ob sich hier wohl nicht viele von der angst anstecken lassen!! wusste aber nie, wie ich es schreiben sollte....
wünsche dir einen wunderschönen urlaub, geniesse die zeit!
liebe grüsse, kerstin (17+5)
Danke!!
Re: An alle Ängstlichen unter Euch!!!
ich geb dir da vollkommen recht; nur sagt das gefühl manchmal was anderes als der Verstand :-))Ich sag mir das ja auch immer wieder, aber trotzdem hab ich immer mal wieder richtig Angst, daß mir nochmal der selbe sch...pasieren könnte wie im Dezember...da war ich unbeschwert und hab mich so gereut als die 12 Wochen um waren und dann...aber ich weiß, daß ist Vergangenheit und sehr sehr selten zu diesem Zeitpunkt, und trotzdem eine Restangst hab ich immer, die ich nicht immer unter Kontrolle hab...aber ich versuch jeden Tag in deine Richtung zu schreiten...
LG und ein schönes WE wünscht dir
Lucy :-)) 13+3
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen