An MOA und MAMAVON3
hab heute eure beiträge wegen entbinden in hall oder innsbruck gelesen - freut mich endlich mal was von "doigen" zu lesen. aber irgendwie habt ihr mich ganz durcheinander gebracht, ich habe von innsbruck immer nur gutes gehört und eben von hall nicht. wisst ihr was genaueres. und moa wollte ich fragen, wegen dem GVK in hall, wann wo wie .... muss ich mich anmelden? ach übrigens ich bin 29, es ist unser erstes kind und ich bin in der 19. SSW.
würd mich sehr freuen etwas von euch zu hören bzw. zu lesen.
also dann liebe grüsse aus innsbruck
Re: An MOA und MAMAVON3
Da ich nicht arbeite und auch noch keine Kinder haben bin ich zeitlich total ungebunden. Vielleicht machst Du einen Vorschlag wanns Dir gut passen würde?
Achja Evi "Vi" ist auch eine Tirolerin, ist aber bis 29. Juni im Urlaub, vielleicht wär sie ja auch gern dabei? Werd sie Mal fragen.
LG
Moa
Zum GVK in Hall: Einfach anrufen die Nummer ist 05223/5020 (allg. Nummer vom KH in Hall). Mein Kurs startet am 17. September und endet am 29. Oktober. Findet 7 Mal Dienstags um 19.00 statt. Partner kann mitgenommen werden, kostet 70Euro.
Die Innsbrucker Klinik macht natürlich auch GVK, da weiss ich die Termine im Moment nicht. Aber man muss dort auch nur anrufen, die Nummer vom Kreißsaal ist: 5043104. Der Kurs findet nachmittags statt und ich glaube er ist ein reiner Frauenkurs bin mir aber nicht ganz sicher.
Ausserdem gibt es noch von der Mutter-Eltern-Beratung Haydnplatz 5 GVK, einer geht von 18. Juli - 29. August, der nächste von 5. September bis 24. Oktober, auch jeweils 7 Abende von 18-19.30, kostet 58Euro.
Die Privatkliniken machen natürlich auch GVK Kurse.
Mir wurde gesagt dass man den Kurs nicht zu früh machen soll, also wären die Kurse bis Ende Oktober wohl genau richtig für Dich!
Ruf am besten bald an und reservier Dir Deinen/Euren Platz, da ich gehört habe dass die Kurse sehr schnell ausgebucht sind, speziell der in Hall.
Ich fange heute an mit SS-Turnen in Innsbruck. Da kann man ab der 20. SSW einfach hingehen, man braucht nur eine Überweisung vom FA. Findet immer Donnerstags von 14-15 Uhr im Turnsaal Physikalische Therapie im FKK Gebäude statt. Kann Euch ja heut Nachmittag berichten wies war.
Bei einem Treffen bin ich auf jeden Fall dabei!
LG Moa (21+0)
Re: Danke
liebe grüsse derweilen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen