An Mädchenmamas!!! Könnt ihr helfen? LG Petra
Sie fragt, doch lest selber
"Hallo,
hab da mal ne frage.meine kleine ist sechs monate alt.Heute hat mir jemand gesagt das ich sie nicht so sauber machen darf wie ich es denn tue.ich mache sie auch zwischen den schamlippen sauber,mache sie nicht auseinander oder so.einfach nur sauber.ist das wirklich so schlimm?Was kann da denn passieren?sie muss doch auch da sauber sein..
liebe grüße steffi"
Re: An Mädchenmamas!!! Könnt ihr helfen? LG Petra
Halt immer schön zum Popo wischen, sonst wischt mans "rein" und es entzündet sich.....
GLG Heidi *malgespanntbinwasandereschreiben*
Re: An Mädchenmamas!!! Könnt ihr helfen? LG Petra
Man muss natürlich die Ausscheidungen auch aus allen Ecken heraus holen, sonst kommen ganz schnell Keime in die Harnröhre.
Aber man soll nicht den weißen Belag weg wischen, weil dieser eine schützende Haut bildet und vor Bakterien und Hautreizung schützt.
lg
Mädchenmama Melanie :-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen