An Heidi
ich war schon shoppen und kann Dir zwei gute Tips geben: 1. Prenatal und 2. C&A - die haben echt ganz süße Sachen - einfach ohne Schnörkel.
Wohin gehts denn in Urlaub? Ich fliege am 8. Juni in die Türkei und habe am 21. Juni einen Termin in der Uniklinik Köln zur Amniozyntese.
Liebe Grüße
katrin
Re: An Katrin
bei C&A war ich auch schon, hab aber nur ein paar T-Shirts für den Urlaub mitgenommen...
Es geht noch Portugal, an die Algarve und ich freu mich schon soooo!!!
Amniozyntese???? Warum, wenn ich fragen darf???
GLG Heidi
fahrt ihr in einen Club, oder in ein "normales" Hotel?
Ich bin 34 und mein Mann und ich sind uns einig, daß wir nicht in der Lage sind, ein behindertes Kind zu bekommen. Da ich einen super guten Arzt habe, konnte ich dort offen mit ihm sprechen. Er sagt, wenn man 100% ige Sicherheit haben möchte bzgl. genetischen Defekten, dann kommt nur eine Punktion in Frage - dann sollte man sich allerdings auch der Konsequenzen bewußt sein und derer sind wir uns bewußt.
Die Uniklinik macht den ganzen Tag nix anderes, so daß das Risiko wirklich minimal ist.
Liebe Grüße
katrin
Da meine SchwieMu ein behindertes Patenkind hat, wissen wir was für Belastungen das bedeuten kann und sind uns auch sicher, dass wir kein behindertes Kind möchten. Eine Amniozyntese oder FU käme für uns allerdings nicht ohne "Indikation" in Frage.... auch bei der Geburt kann so viel "schiefgehen".... so wie bei dem Patenkind meiner SchwieMu....
100% sicher kann man nie sein!!!
GLG Heidi
Re: *klatschdiehandvornkopf*
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen