Suchen Menü

An Alle!!!

Meine Frauenärztin macht derzeit Urlaub (4Wochen lang). Nun gelte ich ja als Risikoschwanger (Vorgeschichte: siehe Profil) und meine FA hat mich darum gebeten, daß ich mich nach 2Wochen also dann wenn sie schon zwei Wochen im Urlaub ist, bei Ihrer Vertretung untersuchen lasse! Sie möchte mich nicht einfach 4ganze Wochen ohne Beobachtung lassen.
Also war ich heute morgen in einer übervollen Vertreterarztpraxis. Der Arzt ist dann auch noch ein Mann gewesen!
War aber alles super!
Ich kam sofort dran, hab CTG bekommen und dann eine ausführliche Messung. Dann mußte ich dem Dok, der mich total an meinen Dad erinnerte die ganze Geschite erzählen, vom Tag der letzten Regel bis heute. Und zum Schluß hat er noch die üblichen "innerlichen" Untersuchungen bei mir unternommen!
Alles in Ordnung! Nur sei das Kind doch schon größer als eigentlich erwartet. Sein US-Gerät spuckte den 30.9. anhand der Messungen aus!
Mal sehen ob sich das bis zum nächsten Termin wieder relativiert hat!
Jedenfalls hat mir klein Anna zugewunken und ich habe die ganze Praxis aufgehalten *gg*
LG Sandra und Anna (30.SSW eigentlich)
Bisherige Antworten

Re: An Alle!!!

Hallo Sandra, dass hört sich dich alles gut an. hast du keine hebamme bei der du dich auch untersuchen lassen kannst? meine macht das, und ich finde dsa viel angenehmer und persönlicher.
meine neue FÄ hat mich gleich 3 Wochen hochgestuft und nun befinde mich auf einmal in der 30 SSW. Aber sonst ist auch alles ok. Sag mal, ich habe gelesen das man ab der 28. SSW generell alle 2 wochen zur untersuchung soll. stimmt das denn in der praxis?
gruß toechterchen

Re: An Alle!!!

Klar hätte ich auch zu meiner Hebi gehen können, aber mein FA hat mich darum gebeten, weil ja auch gemessen werden sollte und so! Und immerhin hat sie vorher Ihre Vertretung angerufen und von mir berichtet. Da tue ich Ihr doch den Gefallen!
Ob das mit den 2 Wochen ab der 28SSW stimmt, kann ich Dir nicht sagen, da ich ja eh alle zwei Wochen zu meiner FA sollte!
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen