Amniocentese
nach unserem Urlaub steht bei mir die Amniocentese an, wir wollen sie machen lassen, da ich schon 36 Jahre bin. Hat jemand von euch diese machen lassen und kann mir seine Erfahrung schildern.
Betäubung, Schmerzen, anschliessend Autofahren usw.
Ich bin gespannt.
LG Tina 9.SSW
Re: Amniocentese
ich hab damals auch eine FU machen lassen, da ich Epilepsie habe. Also, die Betäubung tut etwas weh, aber den Einstich mit der großen nadel merkt man dann deshalb nicht. Manche FÄ machen das auch ohne Betäubung, aber das käme für mich nie in Frage. Ob man alleine Autofahren darf, weiß ich nicht, da mein Mann damals dabei war. Alles im allem war die FU gar nicht schlimm und ich würde sie immer wieder machen lassen, will ja schließlich auch wieder SS werden. *GGG*. Ach so, bei mir war das in der 18. SSW.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!
LG Nadine
@ leons mama
Wie weit bist du denn??
LG Christina
Re: @ leons mama
mach dich nur nicht fertig deswegen. es lohnt sich wirklich nicht. Ich habe sie letzte woche auf anordnung von meiem Doc machen lassen. (Freiwillig hätte ich's warscheinlich auch nicht getan) Es tut wirklich nicht weh, so als ob du blut abgenommen bekommst. Und alles wird ja total genau auf dem us beobachtet. Also ich hab selbst auf den bildschirm geschaut. Die Nadel war ganz weit weg von meinem kleinen. Ok. das warten aufs ergebnis ist halt ein bischen nervenraubend. Aber in den meisten fällen ist eh alles in ordnung. Habe auch schon den FISH test erhalten und es war alles ok.
Also ich drück dir ganz fest die Daumen. Wegen einer FG habe ich auch angst gehabt, da hat der Arzt zu mir gesagt, das soll ich mal ganz schnell vergessen. Er macht seit 1984 nichts anderes als FU's ich soll ihm einfach vertrauen. DAs hab ich auch getan. Bis jetzt bewegt sich mein kleiner wurm immer noch total kräftig.
also Alles Gute und viel Glück
LG Sabine (20SSW)
Re: @ leons mama
Leon ist schon 21 Monate alt. Ich bin seit April 2002 nicht mehr SS. Wir probieren es aber wieder!!!
LG Nadine
Re: Amniocentese
habe die Amnio auch schon hinter mir (bin jetzt 22+0) und es war überhaupt nicht schlimm. Hauptsache Du vertraust Deinem Doc (meiner ist darin auch Vollprofi). Betäubung habe ich gar keine bekommen, die lange Nadel schreckt vielleicht etwas ab, aber schlimmer als Blutentnahme ist es nicht. Es wird auch die ganze Zeit das Baby auf dem US beobachtet, damit es nicht mit der Nadel in Berührung kommt. Die Anweisung von meinem Doc: KEIN Autofahren (man muss abgeholt werden), den ersten Tag "Sofa"ruhe, danach 3 Tage Schonung. Nach 3 Tage ist die erste Kontrolle (ob sich das Fruchtwasser zurückgebildet hat), dann wieder nach 14 Tagen.
Also keine Angst ... das schlimmste ist eigentlich die Wartezeit auf das Ergebnis.
Wünsche Dir alles Gute!
Viv
Ach noch was ... eine Frage an Dich!
Nochmal Gruß
Viv
Re: Amniocentese
bei mir wurde die FU in der 16.SSW gewmacht (15+2). Betäubung gab´s keine, der Stich war nicht schlimm, es hat eher gedrückt, als geschmerzt. Mein Freund war dabei und hat alles genau beobachtet, ich erst, als die Nadel schon in der Fruchtblase war. Ich habe ausserdem eine VW-Placenta, aber auch das war kein Problem. US-Kontrolle war am nächsten Tag, dem Baby ging´s und geht es gut. Am FU Tag sollte ich mich schonen (Sofa), lt. FA war dies aber am nächsten Tag schon nicht mehr nötig.Ich war aber 2 Tage AU geschrieben. Auto bin ich nicht selbst gefahren, hätte ich mir aber ohne weiteres zugetraut. Wichtig ist, dass der durchführende FA wirklich viel Erfahrung hat, denn das kann das FG-Risiko auch senken. Ich würde sie beim nächsten Kind wohl auch wieder machen lassen... LG und alles Gute! Christine(ab heute 6.Monat *freu*)
Re: Amniocentese
vielen Dank für die Resonanz, dass hat mir die Angst ein wenig genommen. Mein FA meinte in der 16.SSw sollte wir die FU machen. Aber vielleicht warte ich doch bis zur 18.Ssw??
Weiterhin alles Gute für euch. Herzliche Grüsse Christina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen