Ambulante Geburt
Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach,kann aber doch nicht so ganz schlüssig werden.
Danke
Lg Naddel
Re: Ambulante Geburt
Allerdings wenn ich darüber nachdachte, wie das da eigentlich ablief: kein Rooming in (bzw. nur Tags), feste Stillzeiten... und mein Kindchen hatte gerade zu diesen Zeiten keinen Bock auf Milch, war das ganz schön frustrierend. Ich habe nach 3 Tagen meine Taschen gepackt und bin heim.
Wenn diesmal alles gut geht,bleibe ich bis zum nächsten morgen höchstens und dann ab nach haus. (Die Entbindung ist dann allerdings im anderen Krankenhaus als damals)
Ich glaube das gilt dann auch noch zu ambulanter Geburt,oder?
LG
Bernadett
Ist das jetzt neu? ich kenn mich leider nicht so genau aus,muss mich erst mal schlau machen. Aber das wäre eine tolle Sache am nächsten Tag heimgehn.
Danke für den Tipp werde mich erkundigen ob das in der ET klinik auch geht.
LG Naddel
bin ein bisschen ratlos.
Naddel
Aber eine Hebamme, sagt man doch, wäre dann von enormer Wichtigkeit. dA würde ich mich dann aber ganz dringend drum kümmern.
Liebe Grüße
Melanie und KLein-Mona (27. SSW)
Dann bin ich hoffentlich klüger als jetzt.
Naddel 17+0
Viele Grüße,
Christine
wenn ja danke für deine Info.
LG Naddel
In Österreich hat man nur 5 Tage nach der Geburt im Normalfall und wenn was besonderes ist bis zu 10 Tagen nach der Geburt kostenloses Recht auf eine Hebamme.
Schau einfach Mal auf hebammen.at.
LG
Moa (23+4)
Viele Grüße,
Christine
ich würde es wahrscheinlich nicht machen. Im Krankenhaus kann man sich toll erholen, man hat keinen Mann und Haushalt am Hals, kann sich prima an das kleine gewöhnen, man kann das Kind über Nacht auf die Säuglingsstation geben, wenn man Fragen hat, ist immer jemand da. Ich war bei meiner 1. Tochter 5 Tage im Krankenhaus und werd
Fortsetzung ....
Ich wollte nur noch sagen, daß ich es beim 2. Kind genauso machen werde.
LG Simone + ?
naddel
Oma o. T.
Also in dem Krankenhaus wo ich mein ersts Kind entbunden hab hätte ich jeder Zeit gehen können, so wie ich es gerne möchte, entweder direkt nach der Geburt oder am nächsten Tag oder erst nach 5 Tagen ! Da ich dann aber einen Notkaiserschnitt hatte hat sich das dann erledigt !
Wenn ich die Möglichkeit hätte , würde ich auch eine ambulante Geburt machen, hab ich aber nicht, da unser 3. Kind auch wieder mit KS zur Welt kommen wird ( das 2. kam auch per KS )!
Aber eine Hebamme für Zuhause ist bei einer ambulanten Geburt wichtig !
LG Tanja
Bei meiner ersten Tochter war ich 5 Tage im KH und es war okay. Ich kann zwar nicht gut in Krankenhäusern schlafen (ich hab ne Krankenhausallergie :)), werde aber auch diesmal ein paar Tage im KH bleiben. Ich denke, daß meine große Tochter mich einfach zu sehr in Beschlag nehmen würde (bzw. daß ich denke, daß ich mich sofort um die Große weiter kümmern muß).
LG Nina
bei meiner ersten Tochter bin ich fünf Tage im KKH gewesen, dann kam der Koller und ich musste unbedingt raus. Es war ok, weil viele Unsicherheuten vorhanden waren, jetzt werde ich, wenn alles klappt, ambulant entbinden. Ich möchte ja auch für meiner erste da sein.
Und du kannst eine tägliche Haushaltshilfe für 10 Tage erahlten
lg
conny
Ich selbst habe (als Mutter u. Hebamme) die Erfahrung gemacht, dass wenn alle drei Punkte beherzigt werden zuhause alles etwas einfacher u. entspannter klappt!!!
Das ist meine Meinung ;-))
Viele Grüße,
Christine
Danke....
Liebe Grüsse
Naddel
1. Eine gute Nachsorgehebamme vom ersten Tag an (am besten jetzt schon umschauen)
2. Ein Kinderarzt, der für die U2 auch ins Haus kommt.
3. Eine Haushaltshilfe oder ein fürsorgliches Familienmitglied, damit Du Dich in der ersten Woche wirklich nur um Dein Kind und Dich selbst kümmerst.
Da es mein erstes Kind sein wird, ist für mich persönlich auch noch ein guter Säuglingspflegekurs superwichtig, damit ich von Anfang an weiß, was zu tun ist.
Viel Glück!
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen