Ambulante Geburt
Re: Ambulante Geburt - Hausgeburt
Ich habe zwar keine Erhafrung mit einer ambulanten Geburt, aber ich habe eine Hausgeburt gemacht. Nachteil ist, bei beiden ganz klar, daß das Du ziemlich sofort auf Dich selbst gestellt bist; Ihr habt den Haushalt noch am Hals (auch Dein Partner ist nach der Geburt platt) und müßte sehen wie Ihr klarkomme, klar man kriegt eine Hebamme zur Betreuung, die kommt auch nach Hause, aber sonst...
ich würde es wahrscheinlich nochmal machen; allerdingt drauf achten, daß das Kind diesmal nicht mitten in der Nacht kommet *grins*
LG
Van
meine 2. Geburt war im Geburtshaus, also ambulant. Ich kann mich Van nur anschließen was die Nachteile betrifft. Mein MAnn war genau so platt wie ich ( warum eigentlich? ;o) und ich war dankbar, wenn er und mal etwas zu essen gemacht hat *gg*, ABER für mich überwiegen trotzdem die Vorteile.
-Ich fühle mich extrem unwohl im Krankenhaus
-ich möchte mich alleine um mein Baby kümmern von der 1. Minute an! Das Baby ist von Anfang an zu Hause (deshalb soll es diesmal auch eine Hausgeburt werden- noch schöner als im Geburtshaus ;-) und ist nicht der Krankenhausroutine ausgesetzt!
Wenn ich jetzt aus medizinischen Gründen ins KH müsste, würde ich auch (wenn das geht!) ambulant entbinden.
Ach ja, damit es diesmal zu Hause besser läuft, werde ich meine Schwiegermutter fragen, ob sie für ein paar Tage/Wochen zu uns kommt. Das stelle ich mir dann ganz prima vor, wenn man jemanden hat, der sich um einen kümmern kann, mal was kochen kann etc.
LG
Risa 6.SSW
Re: Ambulante Geburt
LG
Sabine
Ich wollte eigentlich auch immer eine ambulante Geburt, aber nach der Geburt meines 1. Kind brach mein Kreislauf so zusammen, dass ich den ersten TAg mit dem Rollstuhl auf die Toilette geführt werden mußte. Die Krankenhausatmosphäre fand ich auch schrecklich, vor allem hast Du keine Minute Deine Ruhe und mit dem Stillen hat es deshalb auch nicht geklappt.
Aber trotzdem wäre ich die ersten 2 TAge zu HAuse einfach nicht fähig gewesen mich um den Kleinen zu kümmern, das war im Krankenhaus schon recht schwer.
Ich hoffe dieses Mal dauert die Geburt nicht so lange und ich kann schnell wieder nach HAuse. Ein Geburtshaus gibt eshier nicht und ich glaube auf eine PDA will ich auch nicht verzichten müssen.
LG, andrea
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen