Suchen Menü

Also nochmal...Wer weiß was ...

es damit auf sich hat ! Weiter unten bei den Beiträgen zum Angelcare kam es einmal auf, das Kuscheltiere, Bettdecken, Nestchen und Himmel nicht ins/ans Kinderbett sollten!
Bei Decken sehe ich noch einen Sinn, ebenso bei Kuscheltieren, aber was hat es mit den beiden anderen Sachen- vor allem mit dem Himmel zu tun !
Also wer kann mich aufklären?
Conny 25+5
Bisherige Antworten

Re: Also nochmal...Wer weiß was ...

Hi Conny! Schau doch mal im Web unter 3x... Schlafumgebung... Das ist eine, wie ich finde, prima Page zum Babyschlaf, usw. Dort warnen die Fachleute u.a. vor Nestchen und Himmelbett wegen der Möglichkeit des Hitzestaus. LG, bine

Re: Also nochmal...Wer weiß was ...

Wobei ich denke, dass das alles etwas übertrieben wird....
Gleichzeitig wird nämlich von Hebammen und Ärzten auch gesagt, dass sich die kleinen Würmchen in den "großen" Betten so verloren vorkommen uns deshalb am Anfang viel Schreien und sie am Anfang besser im Weidenkorb, Stubenwagen, Wiege etc. aufgehoben wären....
Was ist denn da mit Hitzestau??? Und das die Schlaftemperatur nicht zu hoch sein sollte, dürfte auch jeder wissen....
GLG Heidi

Re: Also nochmal...Wer weiß was ...

Ja das mit dem begrenzteren Platz wußte ich auch schon!
Wie soll man das denn überhaupt machen ??? Ich möchte eigentlich nicht nochmal zusätzlich Geld für einen Stubenwagen ausgeben! Jetzt beim überfliegen der genannten homepage habe ich eigentlich auch keine Antwort darauf gefunden! Ich glaube da wird wirklich ein bissel viel übertrieben - hoffentlich finden wir einen guten Mittelweg!
Conny 25+5

Re: Also nochmal...Wer weiß was ...

Es gibt da so viele zum Teil gegensätzliche Meinungen. Mein 'Großer' (jetzt 1 Jahr) schläft von Anfang an bei uns im großen Bett. So habe ich ein besseres Gefühl, weil ich jederzeit mitkriege wie es ihm geht, und zum Beispiel kontrollieren kann, wie seine Temperatur ist. Am Anfang bin ich fast bei jeder Bewegung von ihm aufgewacht *g* aber das hat sich gebessert. Die Atmung der Eltern stimuliert angeblich auch die Atmung des Babies, was auch einen gewissen Schutz vor dem plötzlichen Kindstod gibt. Außerdem hatte ich wirklich keine Lust zum Stillen aufzustehen. Inzwischen schläft er allerdings zunächst mal in seinem Bett und ich hole ihn wenn er nachts aufwacht. Mal schauen, wie das dann mit zweien wird.
Viele Grüße,
Christine

Re: Also nochmal...Wer weiß was ...

Meine Schwiemu meinte, sie hätte Ihre zwei (meinen Mann und Schwager) immer ganz nach unten ins Bettchen gelegt. So konnten sie 1. nicht unter die Decke rutschen und haben 2. mit den Füßchen unten eine "Begrenzung" gespürt.
Ich denke, das werde ich dann auch ausprobieren, denn die Stubenwagen find ich für die kurze Zeit recht überflüssig....
GLG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen