Als was gehen denn Eure Kids im Fasching??
Ich bin irgendwie noch unentschlossen. Problem ist, daß meine zwei Männer alles, was sie nicht kennen, nicht unbedingt anziehen. Hüte etc. sowieso nicht und wenn, dann nur für 2 Sekunden.
Wir gehen wohl 1 x auf nen Umzug, 1 x Kinderfasching und dann 1 x verkleidet in die Krabbelgruppe.
Hab gedacht, ich kauf jedem ein buntes Shirt und mal die Gesichter ein bißchen an so als Clown. Hut erübrigt sich wohl. Und für Cowboy mit Knallerei sind sie ja wohl noch ein bißchen klein - wobei mein Mann meint, ein Junge sollte nur so in den Fasching gehen.
Also, was macht Ihr mit Euren Kids im Fasching??
Lg, Silke *der Faschingsmuffel* mit Lukas u. Benedikt
Bob der Baumeister....
LG Britta
Re: Als was gehen denn Eure Kids im Fasching??
LG - Nat
jolina geht als marienkäfer. sie lässt sich auch gerne anschminken. bilder sind im profil, kannst ja gerne mal gucken. ich finde aber so kleine cowboys schon süss!
lg kerstin
gar nicht!
Ich komm ja ursprünglich aus dem Münsterland, wo auch immer kräftig Karneval gefeiert wird, aber mit dem "Fasching" oder "Fasnet" hier in Schwaben kann ich gar nix anfangen.
Komische Hexentänze usw....
LG Sabine
meine Maus geht als Biene, da Mama und Papa als Imker gehen...*gg* Hatten wir letztes Jahr schon und es kam super an.
WIR LIEBEN KARNEVAL. Bin mal gespannt ob ich dieses Jahr was trinken kann oder nicht...hoffe mal das ich nichts trinken kann....*grins*
DAs Jahr 2002 muss ich ja auch auf alkohol verzichten da ich ja Janamaus im Bauch hatte.
LG Alex
Janina wird wohl als Prinzessin gehen, oder vielleicht als Pipi Langstrumpf. Gut, das ist für eine Jungenmami nicht wirklich ein Ratschlag, aber für Jungs gibt es doch auch soviel...zB.Tiere wie Bär, etc...
LG Melanie mit Janina *18.10.2002
mein Mann und ich sind "Hästräger". Wir sind natürlich sehr "fasnetsaktiv", wie das hier in Schwaben heisst. Sarah hat kein eigenes "Häs" sprich Kostüm, das ist jetzt noch zu aufwändig und zu teuer. Sie hat halt, wenn wir nen Umzug laufen, ne farblich passende Jacke und Hose an. Nächstes Jahr im Kiga kriegt sie natürlich ein richtiges Kostüm für den Kinderfasching.
Müsste ich mir für dieses Jahr eines überlegen, würde sie wahrscheinlich als Rotkäppchen gehen. Die Geschichte haben wir als Kinderfilm und sie findet diese rote Mütze klasse.
LG Geno
wo wohnt ihr denn? lg
Re: wo wohnt ihr denn? lg
sorry, hab grad erst entdeckt, dass Du in bezug auf die Fasnetsfrage wissen wolltest, wo wir wohnen.
Alsooo: im Moment wohnen wir im "Lenninger Tal", werden aber am 30.04.05 endlich in unsere Wohnung in Ostfildern ziehen. (Da kommt auch emona her).
Filder und Alb ist ne "Faschingshochburg".
Ich glaub, ich werd mal ein Bild von mir im häs ins Profil stellen. Muss mich mal knipsen lassen.
Oder du kannst uns angucken: das übliche davor nz-nellingen und das übliche dahinter.
LG Geno
*die heute keinen Umzug läuft, sondern im Geschäft sitzt Heul*
ihr seid ja noch eine ganz junge nz. was für ein häs trägst du? ich finde ja teufel und hexen nicht so dolle, ich bin finde eher hansel etc. schöner, aber jedem das seine. teufel und hexen sind meist so angsmachend.
ich komme übrigens ursprünglich aus villingen-schwenningen.
lg katkat
ich bin ein "Mühlenteufel".
Mir ist das am Anfang garnicht so bewusst gewesen, dass soviele Kids Angst haben vor unserer Larve. Aber jetzt dieses Jahr war ich echt geschockt. Gut, wenn ich Sarah dabei habe, dann schieb ich eh vorne den KiWa und habe keine Larve auf, sondern nur so ein Käppi. Aber demletzten als ich einen Umzug so gelaufen bin, wars echt schlimm, wie manche Kleinen geheult haben :-( Ich verteil dann meistens die kleinen gummibär-tütchen, das stimmt manche wieder fröhlicher. Sarah ist es auch nicht geheuer, wenn ich die Larve aufhab, aber sonst gehts. Ist wohl ne Gewöhnungssache. Bei uns im Nachbarort gibts so was, wie Du meinst. Einen "Kasper", schön bunt und ganz viele Zipfel am Häs und vorne mini-glöcken an den Zipfeln. Die findet sarah auch ganz klasse. Wir sind wohl in der falschen Zunft :-)
Schwarzwald, wo Du herkommst, ist die Fastnacht ja auch ganz gross.
Unsere NZ ist deshalb noch so jung, da Nellingen ein evangelischer Ort ist. Wir haben auch heute noch damit zu kämpfen, dass wir eben aus einer evang. Ortschaft kommen und nicht aus einer katholischen. Es gibt hier einige katholische Ortschaften, die sagen, man sei dann eben keine "richtige" Zunft.
Wie du merkst, hab ich wohl keine recht Lust zum arbeiten :-)
Ich hab morgen Abgabetermin, den könnte ich sonst nicht einhalten, also sitz ich hier im Büro, frier mir einen ab, und sollte jetzt glaub ich mal was tun...
LG und noch ein schönes WE
also geboren bin ich in schwenningen....evangelisch. allerdings hat sich dort fasnacht inzwischen auch gut etabliert und es gibt eine große nz und viele kleinere neueren vereine.
in villingen dagegen...katholisch ist es natürlich noch mehr. villingen ist,neben rottweil, ja auch sehr bekannt für seine schwäbisch alemannische fasnacht.
ich habe es letztes jahr so gemacht, dass wir vor dem (kleinen) umzug in der stadt waren und die leute bevor sie sich aufgestellt hatten anschauten. viele hatten keine larve auf und waren "normal" cornelius fand das letztes jahr ganz klasse, auch die hexen und teufel....ob das daran lag, dass er soviele süssigkeiten bekam ;o)
lg katkat
Ps: Hexentänze machen wir keine :-))
michelle geht als indianerin - hat sie sich selbst
little ballerina :)
julia geht als ballerina (fasching in der krabbelgruppe und wahrscheinlich in der kita).
ihre oma hat ihr ein bezauberndes tütü genäht, darunter strumpfhose und body --> fertig!
sie ist auch nicht so der fan von kostümen, aber ich hoffe, daß sie den rock anbehält ;)
lg, duedi mit julia
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen