Allergisches Asthma in der Schwangerschaft
meine Schwester (36) ist schwanger (5 Woche).
Leider hat sie allergisches Asthma und muss für den Notfall ein Inhalationsspray nehmen mit Namen
Allergospasmin.
Nun meine Frage:
Wer von Euch hatte auch Asthma während der Schwangerzeit und welche Medikamente habt Ihr genommen,
die für den Embryo keine negativen Folgen haben?
Was sollte man sonst noch beachten?
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Ein frohes Weihnachtsfest und Grüsse Manuela
Re: Allergisches Asthma in der Schwangerschaft
Lg kats
ich hatte ein cortisonhaltiges Nasenspray. Das hat bei mir gereicht. Und der Arzt meinte, das sei unbedenklich. Auf alle Fälle muß das Asthma aber behandelt werden, denn ständige Sauerstoffunterversorgung der Mama tut den Krümelchen auch nicht so gut. Ein guter HNO weiß da bestimmt Rat!
LG.Sabine
Aber wenn sie Angst hat einfach den FA fragen oder Hausarzt,die können bzw müssen doch weiterhelfen
LG Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen