Suchen Menü

Allergisches Asthma in der Schwangerschaft

Hallo,
meine Schwester (36) ist schwanger (5 Woche).
Leider hat sie allergisches Asthma und muss für den Notfall ein Inhalationsspray nehmen mit Namen
Allergospasmin.
Nun meine Frage:
Wer von Euch hatte auch Asthma während der Schwangerzeit und welche Medikamente habt Ihr genommen,
die für den Embryo keine negativen Folgen haben?
Was sollte man sonst noch beachten?
Schon im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Ein frohes Weihnachtsfest und Grüsse Manuela
Bisherige Antworten

Re: Allergisches Asthma in der Schwangerschaft

Ich hab das Mal nehmen müssen, und ich glaube Allergospasmin ist unbedenklich, bin mir aber nicht ganz sicher.... Ich würd den Arzt fragen,die Wissen das Mittel der Wahl. Deine Schwester darf auf jeden Fall etwas gegen ihr Asthma nehmen.
Lg kats

Hi Manuela,
ich hatte ein cortisonhaltiges Nasenspray. Das hat bei mir gereicht. Und der Arzt meinte, das sei unbedenklich. Auf alle Fälle muß das Asthma aber behandelt werden, denn ständige Sauerstoffunterversorgung der Mama tut den Krümelchen auch nicht so gut. Ein guter HNO weiß da bestimmt Rat!
LG.Sabine

Ich habe auch sehr starkes Asthma und habe während beider ss Allergospasmin bzw das Mittel Ditec genommen.Sie muss was gegen das Asthma tun,denn die ständige Atemnot is für baby nich gut.
Aber wenn sie Angst hat einfach den FA fragen oder Hausarzt,die können bzw müssen doch weiterhelfen
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen