Alleine auf´s Klo?
ich hab auch nochmal ne "Kackapischifrage" :
Gehen Eure Kinder alleine auf die Toilette? Ich bin ja immer dafür, die Unabhängigkeit zu fördern und habe Torben jetzt son Tritt ans Klo gestellt. Wir haben ne Familienklobrille, da kann er dann seinen Sitz alleine herunterklappen. Aber das funktioniert nicht so gut bisher. Wie läuft das bei Euch?
L.G.
Nig
Re: Alleine auf´s Klo?
Leeloo geht alleine auf das normale Klo, sie weigert sich einen Tritt oder einen Sitzverkleinerer zu benutzen oder sich raufheben zu lassen. Kleiner Gefahrensucher eben... ;-) Sie ist allerdings auch schon 103 cm groß und kommt ziemlich gut ran.
Auf der Terasse / im Garten haben wir ihr ein Töpfchen hingestellt, das benutzt sie aber nur wenn sie es garnicht mehr bis zum großen Klo schafft.
Das wird schon, ist nur eine Frage der Übung, denke ich.
VG Stadtmaus
was ist denn eine familienklobrille?
cornelius ging früher allein aufs klo und zwar mit der toilettenbrille. in letzter zeit favorisiert er den topf oder will, wenn er alleine geht auf die toilette geht, ihm stehen pieseln (das gefällt mir nicht so gut). er kann aber auch alleine auf die normale brille, dabei pieselt er sich aebr meist die hosen voll. das problem nämlich hier ist, dass er mit hose an die beine nicht breit genug bekommt und seinen penis nicht tief genug hinunterdrückt bzw. es gar nicht kann, da er sich mit den händen ja irgendwie festhalten muss.
lg katkat
eine Familienklobrille hat nicht nur die Erwachsenenbrille sondern auch noch eine Brille für kleine Popo´s. Alles ist festgeschraubt an der Toilette. Eigentlich ganz praktisch. Problematisch ist, dass die Jungs da gern mal rüberpieseln.
Liebe grüße
Nig
zu Hause geht Jonas meist mit mir auf die Toilette, aber seit ein paar Tagen geht er nun auch ab und zu alleine. Aber ich achte auch drauf, daß er dann Sachen an hat, die er alleine runterziehen kann (Jogginghose oder kurze Hose) und das klappt ganz gut. Einen Sitzverkleiner haben wir zwar, aber den möchte Jonas nicht und es klappt ohne auch besser. Vor der Toilette haben wir einen Tritt stehen.
Sind wir woanders, gehe ich immer mit.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Lars *09.02.2005
Anika geht nicht allein auf die Toilette aus dem einfachen Grund, daß sie trotz Tritt einfach zu klein ist. Sie kommt zwar irgendwie alleine rauf, aber es ist ziemlich schwierig und meistens sagt sie dann, ich soll ihr helfen. Sonst ist sie schon eine, die alles alleine machen will.
LG.Sabine
lg kats
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen